Die SicherheitsExpo findet bereits seit über 20 Jahren in München statt, ab 2025 kommt mit Berlin ein zweiter Standort hinzu. Am 17. und 18. September 2025 findet die Messe erstmals in der Veranstaltungslocation Station Berlin statt. Damit gibt es für Besucher aus dem Großraum Berlin sowie aus dem Osten und Nordosten der Bundesrepublik eine neue Veranstaltung rund um das Thema Sicherheitstechnik.
Laut Veranstalter erlebe die SicherheitsExpo eine starke Nachfrage und innerhalb der Branche werde ein zweiter Standort gewünscht, um Anfahrtswege für Besucher aus dem Norden oder Osten Deutschlands zu verkürzen.
Die nächste Ausgabe der Messe ist für den 25. und 26. Juni 2025 im MOC München geplant. Ziel der Messe ist es, Techniken zu demonstrieren, die Firmen, Private und den öffentlichen Bereich vor kriminellen Angriffen von innen und außen schützt. Der Schutz kritischer Infrastrukturen ist aufgrund der gestiegenen Sicherheitsanforderungen und der neuen Entwicklungen im digitalen Bereich ein weiteres Schwerpunkt-Thema, teilt der Veranstalter mit.
