Abus auf Platz Eins beim Produkt-Champion 2021. Quelle: Abus
Produkt-Champion 2021. Quelle: Abus

Beschlag- und Sicherheitstechnik

02. August 2021 | Teilen auf:

Abus auf Platz Eins

Das Marktforschungsinstitut Service Value hat in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ zum fünften Mal die Studie zur Ermittlung der „Produkt-Champions“ durchgeführt. Unter allen Marken konnte Abus – wie bereits im Vorjahr – im Bereich Sicherheit den insgesamt höchsten Wert bei der Kundenbegeisterung erzielen und belegt damit Platz Eins der Studie.

Untersucht wurde die Produktbegeisterung einer Marke/eines Unternehmens anhand des sogenannten „Product Benefit Scores“. Dieser belegbare Indikator zeigt auf, wie sehr die Befragten von den Produkten einer Marke überzeugt sind.

„Diese Auszeichnung spiegelt das Vertrauen wider, das unserer Marke und unseren Produkten tagtäglich entgegengebracht wird. Gleichzeitig ist sie eine tolle Anerkennung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusätzlich ist die Auszeichnung Motivation für die Zukunft, Kundenwünsche und Trends weiterhin in verlässliche Abus-Produkte zu wandeln, die auf allen Ebenen begeistern“, sagt Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsführung.

Im Kern der Studie steht die Frage, wie sehr Kunden von der Produktqualität ausgewählter Marken begeistert sind. Insgesamt wurden über 700.000 Verbrauchermeinungen zu den Produkten von 2.198 Unternehmen aus 173 Branchen eingeholt.