Interkey hat zum Tag des Einbruchschutzes (25.10.2020) eine bundesweite Postwurf-Spezialsendung gestartet, welche an über 165.000 Haushalte gesendet wurde. Quelle: Interkey

Beschlag- und Sicherheitstechnik

16. October 2020 | Teilen auf:

Aktionen zum Tag des Einbruchschutzes

Interkey hat zum Tag des Einbruchschutzes, 25. Oktober, eine bundesweite Postwurf-Spezialsendung gestartet, welche laut des Fachverbandes an über 165.000 Haushalte gesendet wurde. Die Aktion werde zusätzlich in den Städten der teilnehmenden Mitglieder in den sozialen Medien beworben und von folgenden Herstellern, die Fördermitglieder des Verbandes sind, unterstützt: Abus, Burg-Wächter, Dom, Evva, Wilka, Winkhaus.

Rund um den bundesweiten Aktionstag, der jährlich am Tag der Zeitumstellung stattfindet, informieren die Polizeiliche Kriminalprävention und ihre Partner die Bevölkerung wieder über die effektive Sicherung von Haus oder Wohnung. Zudem startet die Polizei eine Themenwoche mit dem Schwerpunkt Einbruchschutz auf ihren „Zivile Helden“-Kanälen. Bis zum Tag des Einbruchschutzes postet die Polizeiliche Kriminalprävention täglich Tipps von Kampagnenbotschafterin und zweifacher Olympiasiegerin Kristina Vogel sowie Daten, Fakten und Empfehlungen zum Einbruchschutz. Zu finden sind die Beiträge auf Twitter, Facebook und Instagram. „Wir freuen uns, dass Kristina Vogel ihr Engagement für unsere Einbruchschutzkampagne K-Einbruch fortsetzt und uns dabei unterstützt, die Menschen für das Thema zu sensibilisieren“, sagt Dr. Stefanie Hinz, Vorsitzende der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes. Die Tipps der Polizistin und ehemaligen Bahnradfahrerin Kristina Vogel seien ganz paktischer Art und leicht umzusetzen.

Die Posts werden auf den „Zivile Helden“-Kanälen der Polizeilichen Kriminalprävention veröffentlicht:

www.facebook.com/ZiviHelden

twitter.com/ZivileHelden

www.instagram.com/ZivileHelden

Hintergrund: K-Einbruch, eine Initiative Ihrer Polizei und der Wirtschaft, organisiert seit 2012 jedes Jahr zur Zeitumstellung auf die Winterzeit den Tag des Einbruchschutzes, in diesem Jahr am 25. Oktober. Mit dem Slogan „eine Stunde mehr Zeit für mehr Sicherheit“ sollen die Bürger symbolisch dazu aufgerufen werden, sich mit diesem wichtigen Thema auseinanderzusetzen. Weitere Infos: www.k-einbruch.de .