Screenshot
Eine Liste mit vielen Sprachen, von bosnisch bis türkisch, in der die Richtlinien verfügbar sind. Foto: Screenshot

Richtlinie "Beschläge für Fenster und Fenstertüren" in 25 Sprachen abrufbar

In 25 verschiedenen Sprachen sind nun die VHBE, also die Richtlinie für Beschläge für Fenster und Fenstertüren, sowie die VHBH, die sich mit dem Produkt und der Haftung befasst, verfügbar. Dabei wurden sie zudem um den Punkt „Entsorgung“ ergänzt. Die Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge stellt sie auf ihrer Homepage zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Die Übersetzungen sollen dabei helfen, die Richtlinien für jeden Leser in der Landessprache verständlich zu machen. Inhaltlich wurden beide Richtlinien dabei leicht überarbeitet. Somit enthalten sie nun auch den Punkt „Entsorgung“. Hier wird auf die ordnungsgemäße Entsorgung der Beschläge sowie des Verpackungsmaterials hingewiesen. Die Richtlinie VHBE enthält wichtige Informationen und verbindliche Anweisungen zum Umgang mit Fenstern und Fenstertüren sowie mit den daran verbauten Beschlägen. Der Richtlinie VHBH sind Informationen und Anweisungen zum Umgang mit den Beschlägen bei der Weiterverarbeitung zu entnehmen.

Die Richtlinien sowie eine Übersicht aller verfügbarer Sprachen sind zu finden unter: http://www.beschlagindustrie.de/ggsb/richtlinien.asp

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Abo-Digital bauelement+technik

Abonnement Digital bauelement+technik

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie bauelement+technik wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen