Bosch Power Tools
Die Elektrowerkzeuge von Bosch Power Tools werden in Deutschland, aber auch in weiteren europäischen Ländern, Asien, Nord- und Südamerika vertrieben und produziert. Foto: Bosch Power Tools

Bosch verzeichnet Produktionsrekord bei Elektrowerkzeugen

Einen Produktionsrekord hat Bosch Power Tools, Leinfelden, im Jahr 2016 erzielt. Mehr als 50 Millionen Elektrowerkzeuge sind nach Unternehmensangaben in diesem Jahr vom Band gelaufen – so viele wie nie zuvor. Statistisch gesehen werden jede Sekunde 1,5 Geräte gefertigt. „Die steigenden Produktionszahlen zeigen, dass wir mit unseren Innovationen erfolgreich sind“, sagte Henning von Boxberg, Vorsitzender des Bereichsvorstands von Bosch Power Tools. Zukünftig soll der Bereich der Akku-Werkzeuge weiter vorangetrieben werden. Die Elektrowerkzeuge des Herstellers werden in Deutschland, aber auch in weiteren europäischen Ländern, Asien, Nord- und Südamerika vertrieben und produziert.



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Abo-Digital bauelement+technik

Abonnement Digital bauelement+technik

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie bauelement+technik wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen