Jana Schönfeld tritt in Hettich Geschäftsleitung ein

Jana Schönfeld
Jana Schönfeld ist neuer CFO. Foto: Hettich

Als drittes Mitglied wurde jetzt zum Jahresbeginn Jana Schönfeld in die Hettich Geschäftsleitung berufen. Damit wird das Unternehmen von dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Andreas Hettich mit den Verantwortungsbereichen Innovation, Marketing und Vertrieb, Jana Schönfeld, CFO, und Dr. Dieter Wirths, Qualität, Technik und Logistik, geführt.

Die 38-jährige Schönfeld tritt die Nachfolge von Stefan Jonitz an, der das Unternehmen im April 2016 verlassen hatte, und verantwortet die Bereiche Controlling, Finanzen, Personal, IT, Recht und Steuern (CFO). Sie hat Wirtschaftsrecht studiert und war zunächst zehn Jahre in der Quelle-Unternehmensgruppe in verschiedenen Funktionen des Personalmanagements tätig, zuletzt als Leiterin Corporate HR und als Leiterin Personalmanagement Tochtergesellschaften im Spezialversand. Seit 2010 war sie beim TÜV Nord beschäftigt, zunächst als Leiterin Personalmanagement des Geschäftsbereiches Industrie Service, dann als Leiterin des Bereiches Support-Center für denselben Geschäftsbereich. Jana Schönfeld verfügt über ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Human Resources, in der Führung von Shared Services und Corporate-Funktionen sowie über Projekterfahrung in der IT.

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Abo-Digital bauelement+technik

Abonnement Digital bauelement+technik

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie bauelement+technik wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen