Aktionstag
Der Aktionstag der Schlüsselregion bringt wieder Unternehmen und soziale Einrichtungen für den guten Zweck zusammen. Beim Aktionstag 2015 haben Mitarbeiter aus Unternehmen die Flure eines Flüchtlingsheims in Velbert gestrichen. Foto: Achim Blazy/Schlüsselregion

Neuer Aktionstag der Schlüsselregion wird geplant

Beim Aktionstag der Schlüsselregion am 30. Juni werden Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen aus Velbert und Heiligenhaus wieder gemeinsam Projekte umsetzen. Die Schlüsselregion stellt am 7. März um 17 Uhr im Velberter Forum Niederberg die Idee des Aktionstags noch einmal vor und erklärt, wie man mitmachen kann. Alle Unternehmen und gemeinnützigen Einrichtungen aus Velbert und Heiligenhaus sind dazu eingeladen.

„Es hat mir sehr gut gefallen, als Mitarbeiter eines Velberter Unternehmens direkt in unserer Region etwas zu bewegen für soziale Einrichtungen, die hier eine gute und wichtige Arbeit leisten“, erinnert sich Philipp Vitz von Vitz-Metallguss an den ersten Aktionstag der Schlüsselregion vor zwei Jahren. Er hat damals gemeinsam mit Mitarbeitern anderer Firmen, Sportlern und Flüchtlingen der Fassade der Umkleide der SSVg Heiligenhaus 09/12 einen frischen Anstrich verpasst.

Die Vorbereitung des Aktionstages beginnt mit der Auftaktveranstaltung am 7. März: Hier erklärt das Team der Schlüsselregion, wie die Zusammenarbeit zwischen Einrichtungen und Unternehmen entsteht und gibt Tipps für beispielhafte Projekte. 2015 engagierten sich bereits 1.000 Beteiligte aus 80 Unternehmen und mehr als 60 Einrichtungen, um über 90 Projekte zu verwirklichen. Dabei wurden unter anderem Wände in einem Flüchtlingsheim gestrichen, Fahrräder von Kindern repariert und tolle Fotos von Bewohnern eines Seniorenheims geschossen. Anmeldung unter www.aktionstag-schluesselregion.de.

Dienstag, 7.3.2017, 17 Uhr: Auftaktveranstaltung im Forum Niederberg

Dienstag, 9.5.2017, 17 Uhr: Projektmesse in der Sporthalle des IKG-Gymnasiums – Die gemeinnützigen Einrichtungen stellen ihre Projekte für den Aktionstag vor. Unternehmen und Einrichtungen vereinbaren die Zusammenarbeit.

Freitag, 30.6.2017: Aktionstag und After-Work-Party ab 17 Uhr in der Vorburg von Schloss Hardenberg



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Abo-Digital bauelement+technik

Abonnement Digital bauelement+technik

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie bauelement+technik wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen