PIV
Oliver Troska (r.) Leiter des Prüfinstituts Schlösser und Beschläge Velbert und die stellvertretende Institutsleitung Andrea Horsthemke (l.) zusammen mit den Prüfern Dominik Hermann (2.v.l.) und Lars Wedershoven (3.v.l.). Foto: Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge
Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge
Der Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge Stephan Schmidt (Mitte) zusammen mit den Assistentinnen der Gütegemeinschaft Mandy del Valle Vicente (r.) und Helga Keimer (l.). Foto: Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge

Neue Mitarbeiter verstärken das PIV-Team

Das zur rechtlich selbständigen Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge gehörende Prüfinstitut Schlösser und Beschläge Velbert (PIV) hat neben der seit Anfang April tätigen neuen stellvertretenden Institutsleitung Andrea Horsthemke sein Team um drei neue Mitarbeiter verstärkt. Mandy del Valle Vicente (37) ist die neue Assistentin der Gütegemeinschaft und ersetzt die in diesem Jahr in den Ruhestand gehende Helga Keimer. Seit Februar 2017 kümmert Lars Wedershoven (33) als Prüfer um die Belange der Kunden. Der geprüfte technischer Betriebswirt (IHK) und staatlich geprüfte Techniker der Fachrichtung Mechatronik war zuvor in einem Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinenbau tätig. Bereits seit November 2016 ist Dominik Hermann (24) als Prüfer im PIV tätig. Auch er ist als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau unter anderem für die Durchführung von Prüfaktivitäten sowie das Bewerten dieser zuständig. Inklusive aller Neuzugänge beschäftigt die Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge neben der Geschäftsleitung insgesamt 14 Mitarbeiter, wobei zwölf Mitarbeiter direkt im Prüfinstitut tätig sind.

Mit der Schaffung der stellvertretenden Institutsleitung und drei weiteren Neueinstellungen reagiert die Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge auf die steigenden Auftragszahlen im PIV. „Die Anzahl der Prüfungen, die im Institut durchgeführt werden, steigt jedes Jahr weiter an. Um diesen Anfragen noch besser gerecht werden zu können wurde nun das Team aufgestockt“, erläutert Institutsleiter Oliver Troska.

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Abo-Digital bauelement+technik

Abonnement Digital bauelement+technik

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie bauelement+technik wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen