Hettich
Als „Best of the Best“ wurde der „Comfort-Swing“ von Hettich mit dem Interzum-Award 2017 ausgezeichnet. Foto: Hettich
Häfele
Auch Häfele erhielt die Auszeichnung der Messe für sein Verbindungssystem „Ixconnect“. Foto: Häfele

Die Preisträger des Interzum Award 2017 sind gekürt

Alle zwei Jahre kürt die Interzum mit ihrem Award „intelligent material & design“ die besten Gestaltungen der internationalen Zulieferbranche der Möbelindustrie und des Innenausbaus. Die Sieger wurden am 15. Mai während der Preisverleihung im Theater am Tanzbrunnen in Köln bekanntgegeben und geehrt. Das Event bildete somit den Messeauftakt der Interzum, die bis zum 19. Mai die Vertreter der globalen Möbelzulieferindustrie zusammenbringt.

Bereits zum neunten Mal wurde der kostenfreie Designwettbewerb von der Koelnmesse in Kooperation mit Red Dot ausgeschrieben. Insgesamt gab es 244 Einreichungen aus 28 Ländern.
 Sämtliche Wettbewerbsbeiträge wurden von fünf unabhängigen internationalen Experten aus Design und Architektur geprüft. Sie bewerteten unter Berücksichtigung von Kriterien wie Innovationsgrad, Materialqualität, Formgebung und Funktionalität die gestalterische Qualität der Produkte.
 Gemeinsam vergaben die Juroren die Auszeichnung „Hohe Produktqualität“ an 40 Produkte, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich von vergleichbaren abheben. Darüber hinaus zeichneten sie zwölf herausragende Designleistungen, die in Form und Funktion neue Maßstäbe in ihrer Branche setzen, als „Best of the Best“ aus. Darunter befindet sich einmal mehr Hettich. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung für sein „Comfort-Swing“, ein Liftsystem, das den unteren Korb des Geschirrspülers auf die Höhe des oberen Korbs hebt. Häfele erhielt den Preis für seinen „Ixconnect Spreizverbinder SC 8/25“. Die beiden Einteil-Spreizverbinder für kleine oder große Möbel sollen zusammen mit den darauf abgestimmten Rückwandverbindern die Anforderung der Industrie nach sicherem Halt, Geschwindigkeit und Einfachheit im RTA-Möbelaufbau auf ganz besondere Weise erfüllen.

Während der Interzum sind die ausgezeichneten Produkte bis 19. Mai in einer Ausstellung auf dem Messeboulevard dem internationalen Fachpublikum präsentiert. 

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Abo-Digital bauelement+technik

Abonnement Digital bauelement+technik

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie bauelement+technik wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen