Aus Kaba Dreieich wird Dormakaba Deutschland

Dormakaba
Der Hauptsitz von Dormakaba in Rüblang/Schweiz. Foto: Dormakaba

Nach dem offiziellen Zusammenschluss von Dorma und Kaba im September 2015 ist die neu gebildete Firmengruppe per 1. Juli 2016 als ein Unternehmen unter der globalen Dachmarke Dormakaba in das neue gemeinsame Geschäftsjahr gestartet. In diesem Zuge wurde der Betriebsteil der Kaba GmbH in Dreieich auf die Dormakaba Deutschland GmbH mit Sitz in Ennepetal übertragen. Somit wurde aus der Kaba GmbH Dreieich nun die Dormakaba Deutschland GmbH.

Als Spezialist für Produkte, Lösungen und Services aus einer Hand in den Bereichen Sicherheit und Zutritt zu Gebäuden zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern in den Bereichen Türtechnik, Glasbeschläge, Sicherheits- und Zutrittslösungen sowie Zeit- und Datenmanagement. Das umfangreiche Portfolio umfasst Türschließer und -beschläge, Drehflügelantriebe, Automatik-, Karussell- und Sicherheitstüren, Sicherungstechnik, Fluchtwegsicherung, Glasbeschlagtechnik, Innentürbeschläge, Schiebetürlösungen, mechanische Schließzylinder, digitale und mechatronische Schließtechnik, Hotelschließsysteme, Tresorschlösser, Sicherheits- und Zutrittsmanagementsysteme sowie Zeit- und Datensysteme.

Die Dormakaba Gruppe ist nach eigenen Angaben einer der Top-3-Anbieter im globalen Markt für Zutritts- und Sicherheitslösungen und ist mit eigenen Aktivitäten und zahlreichen Kooperationspartnern in über 130 Ländern weltweit vertreten. In Deutschland arbeiten knapp 3.600 Mitarbeiter für das Unternehmen. Die Dormakaba Gruppe ist an der SIX Swiss Exchange notiert, hat ihren Sitz in Rümlang/Schweiz und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015/2016 mit knapp 16.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Schweizer Franken (umgerechnet 2,12 Milliarden Euro).

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Probe-Abo schloss+beschlagmarkt-Print

Probeabonnement schloss+beschlagmarkt-Print

Testen Sie jetzt den schloss+beschlagmarkt!

Lesen Sie 3 Ausgaben für nur    9,00 €! Sie erhalten die jeweils aktuelle Ausgabe pünktlich zum Erscheinungstermin. Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen

Abo-Digital bauelement+technik

Abonnement Digital bauelement+technik

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie bauelement+technik wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen