Der Livestream zur Verleihung des Eisen-Innovation-Award ist unter https://eisenwarenmesse.de/eisen zu finden. Bild: Screenshot

Veranstaltungen

05. August 2020 | Teilen auf:

Eisen-Innovation-Award 2020 wird digital verliehen

Der Eisen-Innovation-Award 2020 wird in einer digitalen Livestream-Eventshow am 6. August um 10 Uhr verliehen.
Die internationale Auszeichnung der Eisenwarenbranche, verliehen von der Internationalen Eisenwarenmesse und dem Zentralverband für Hartwarenhandel (ZHH), soll in diesem Jahr zum virtuellen Erlebnis werden, das jeder unter https://eisenwarenmesse.de/eisen miterleben könne.
Die Auszeichnung gewinne mit jeder Verleihung an Popularität und sei zu einer festen Institution der Hartwarenbranche geworden. Dies zeige auch die große Resonanz in der Branche. Es wurden 75 Bewerbungen eingereicht und es nahmen insgesamt 60 Unternehmen aus 14 Ländern teil; davon wurden zehn Produkte nominiert. Bewerben konnte man sich in den Kategorien Werkzeuge, Befestigungstechnik & Industriebedarf.
Die Gewinner werden wieder durch eine Jury aus Presse, Handel, Forschung, Handwerk und Design ausgewählt. Bewertet wurden den Angaben zufolge unter anderem Kriterien wie Funktionalität, Design, Ergonomie, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Umwelt.
Physisch werden die Gewinner- und Nominierten-Produkte auf der nächsten Eisenwarenmesse, die vom 21. bis 24. Februar 2021 in Köln stattfinden soll, präsentiert.