07.05.2018 Fachhandel

Erfolgreicher Live-Gang des zentralen Holz-Land-Onlineshops

Holz-Land-Onlineshop
Nach gut einem Jahr Projektumsetzungsdauer wurde der zentrale Holz-Land-Onlineshop Anfang Mai plangemäß live geschaltet. Foto: Holz-Land

Nach gut einem Jahr Projektumsetzungsdauer wurde der zentrale Holz-Land-Onlineshop Anfang Mai plangemäß live geschaltet. Mit dem Online-Markplatz hat Holz-Land nach eigenen Angaben eine moderne und kundenorientierte Lösung geschaffen, die dem Bedarf des Endkunden gerecht werden und eine unkomplizierte Abwicklung des gesamten Informations- und Bestellprozesses ermöglichen soll. Das beginne bei der übersichtlichen Darstellung des Produktangebots und reicht über ein einfaches Payment bis hin zur schnellen und flexiblen Anlieferung.

Um die Sichtbarkeit des Onlineshops in den Google-Suchergebnissen zu erhöhen, liegt der Fokus auf dem kontinuierlichen Ausbau der SEO-Maßnahmen und der zentralen Adwords-Kampagnen. Des Weiteren werde für jeden Gesellschafter ein Leistungsangebot geschnürt, mit dem er seinen Händler-Shop (als Teil des Marktplatzes) bewerben und damit stärken kann. Parallel dazu startet die zweite Onboarding-Phase, um weitere Gesellschafter auf den Onlineshop aufzuschalten. Zudem wird die Implementierung des Shops in der Schweiz und in Österreich vorbereitet.

Ziel ist es, mittel- bis langfristig eine nennenswerte Sichtbarkeit des Shops zu erreichen und damit sowohl online als auch offline Aufträge und damit den Nutzen des Shops plattformübergreifend auszuweiten. „Unser Bestreben ist es, einen nachhaltigen Projekterfolg zu erzielen, was wir nur gemeinsam mit unseren Gesellschaftern schaffen können. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung des Onlineshops und die ersten Ergebnisse“, fasst Christian Haltermann, Bereichsleitung Digitale Services bei Holz-Land, zusammen.