B2B-Bestellplattform Elero
Seine Online-Aktivitäten hat Elero um eine B2B-Bestellplattform für das Fachhandwerk erweitert. Foto: Elero
03.12.2018 Fachhandel

Elero erstellt E-Commerce-Bestellplattform für Fachkunden

Ab sofort erweitert Elero, Schlierbach, seine Online-Aktivitäten um eine B2B-Bestellplattform für das Fachhandwerk. Das neue digitale Angebot ergänzt nach Unternehmensangaben die persönliche Betreuung um die Möglichkeit, rund um die Uhr im Shop zu ordern. „Der neue Partner-Shop ist Teil unserer digitalen Strategie. Damit wollen wir unseren Service noch weiter optimieren und unser Bekenntnis zum Fachhandwerk als wichtigen Marktpartner unterstreichen“, sagt Gregor Schnitzler, Chief Sales Officer bei Elero.

Künftig können Bestellungen neben den klassischen Kanälen wie Telefon, Fax und E-Mail auch digital über den Shop erfolgen. Über eine Filterfunktion nach Attributen wie Wellengröße oder Drehmoment können Produkte nebst kundenindividuellen Preisen schnell und komfortabel angezeigt werden. Zusätzlich wird zu den Produkten ausschließlich kompatibles Zubehör vorgeschlagen, das bei Bedarf bequem online konfiguriert werden kann. Nutzer können sich auf partnershop.elero.de mit einem Kundenkonto registrieren. Neben üblichen Vorzügen wie hinterlegten Kontaktdaten und Lieferadressen können auch Bestellvorlagen gespeichert und zeitsparend nachbestellt werden. Zudem ist auch eine Schnellbestellung über die direkte Eingabe der Artikelnummern möglich.

Das könnte Sie auch interessieren: