Jörg Simon (l.) und Ullrich Sierau
Gemeinsam auf der Bühne: Jörg Simon (l.) und Ullrich Sierau, während der Feierlichkeiten zum 100. Nordwest-Geburtstag. Foto: Nordwest
25.05.2019 Fachhandel

Nordwest feiert Geburtstag

Zur 100-Jahre-Nordwest-Feier sind am 23. Mai rund 1.200 Gäste ins Dortmunder BVB-Stadion gekommen. Nach einer kurzen Ansprache des Dortmunder Oberbürgermeisters Ullrich Sierau folgte ein Rückblick auf 100 Jahre Nordwest-Geschichte, vorgestellt von Jörg Simon, Nordwest-Vorstand für Stahl, Finanzen und Administration. Martin Bertinchamp, Nordwest-Interims-Vorstandsvorsitzender, warf einen Blick in die Zukunft des Verbandes. Wichtige Botschaft dabei: Stärken und Vorgehensweisen der Vergangenheit für die Zukunft zu überprüfen, anzupassen und nicht im Gestrigen zu verharren.

Es folgten Vorträge von Extremsportler und Unternehmer Joey Kelly, Jörg Löhr, Europas erfolgreichster Persönlichkeitstrainer, sowie Spiegel-Bestsellerautorin Anja Förster und Dr. Peter Kreuz. Zeit zum Networking bot die Abendveranstaltung in der Warsteiner Music Hall. Die 100 Jahr-Feier war zwar der Höhepunkt des Jubiläumsjahres, flankiert wird sie jedoch von ganzjährig stattfindenden Aktionen, die Nordwest seinen Handels- und Lieferantenpartner bieten will. Die Händler konnten sich auf zwei verschiedene Aktionspakete zu bewerben. „Erfolg“ soll sie dabei unterstützen, Projekte in der Digitalisierung umzusetzen oder aktiv ins Marketing einzusteigen und kreative Ideen umzusetzen. Beim „Wissenskick“ bezuschusst Nordwest nach eigenen Angaben Weiterbildungsmaßnahmen der Händler und deren Mitarbeiter. Parallel dazu schreibt der Verband für seine Lieferanten einen Zukunftspreis aus. Dabei rücken Projekte zur Ressourcen-Einsparung in den Fokus, die von einer unabhängigen Fachjury aus Wirtschaft und Wissenschaft bewertet und prämiert werden. Noch bis Ende Juni läuft hier die Bewerbungsfrist.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe 7 vom Schloss+Beschlagmarkt.

Abo-Digital Bauelement & Technik

Abonnement Digital Bauelement & Technik

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie Bauelement & Technik wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen