Stanley
Stanley Security Deutschland startet mit der Vermarktung von Lösungen im Bereich Alarmanlagen für kleine/mittlere Unternehmen und Privathaushalte. Diese Lösungen bietet Stanley als „Security as a Service“-Modell an und baut das Segment mit einem Partnernetzwerk auf. Foto: shutterstock.com
19.11.2019 Fachhandel

Stanley Security mit neuen Geschäftsbereich und Fachhandelspartnerprogramm

Stanley Security Deutschland startet mit der Vermarktung von Lösungen im Bereich Alarmanlagen für kleine/mittlere Unternehmen (KMU) und Privathaushalte. Diese Lösungen bietet Stanley als „Security as a Service“-Modell an. Um dabei nah am Kunden und zudem flexibel und zuverlässig zu sein, baut das Unternehmen nach eigenen Angaben das neue Segment mit einem Partnernetzwerk auf.

Zum Start des neuen Geschäftsbereichs – zunächst in Nordrhein-Westfalen und später deutschlandweit – bietet das Unternehmen mit Deutschland-Hauptsitz in Düsseldorf Sicherheits- und Elektrofachhändlern eine Kooperation in Form eines Partnerprogramms an: Stanley stelle und finanziere die Anlagen, der Fachhändler übernimmt den Vertrieb und die Installation bei Unternehmen und Privatpersonen.

Einer der Vorteile für den Kunden sei, dass er die Anlage nun nicht mehr zwingend käuflich erwerben muss, sondern mieten könne. Zudem mietet er mit der Hardware zugleich auch den dahinterliegenden Service: alle Anlagen seien bei Stanley aufgeschaltet und würden 24/7 überwacht. Sie melden sich den Angaben zufolge beispielsweise im Alarm- und Notfall, aber auch, wenn Batterien zur Neige gehen. Der Service des Security Operation Centers (Leitstelle) sei ebenfalls inklusive, alternativ könne der Kunde aber auch seine eigenen Strukturen (beispielsweise seinen Wachdienst) an das System anschließen lassen.

Sicherheits- und Elektrofachhändler könnten Teil dieses „Security as a Service“-Modells werden. Jeder neue Partner werde umfassend technisch geschult und aus dem Werkzeugsortiment des Konzerns ausgestattet, zudem gebe es ein Prämienmodell und Marketingmaßnahmen des Unternehmens.

Vertriebsleiterin SME Birgitt Thiebes über die Gründung des neuen Geschäftsbereichs: „KMU spielen in Deutschland eine bedeutende Rolle, deshalb sehen wir in diesem Bereich noch ein enormes Wachstumspotential für unser Unternehmen. In Ländern wie Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und Belgien betreut Stanley seine Kunden mit diesem Modell bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich. Nun wollen wir auch hier in Deutschland starten – mit Unterstützung von Partnern, die daran interessiert sind, mit uns in diesem attraktiven Wachstumsmarkt zusammenzuarbeiten. Die Händler mit ihrer Nähe zum Kunden und wir mit unserem Hintergrund und der entsprechenden Hardware bilden gemeinsam ein starkes Team, von dem der Kunde auf vielfältige Weise profitiert.“

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