Uwe Müller
Uwe Müller (57) hat zum 1. April seine Tätigkeit als Geschäftsleiter Markt Vertrieb Etris und Vertriebssteuerung bei der Etris Bank aufgenommen. Foto: EDE

Geschäftsführung der Etris Bank verstärkt

Uwe Müller (57) hat zum 1. April seine Tätigkeit als Geschäftsleiter Markt Vertrieb Etris und Vertriebssteuerung bei der EDE-Tochter Etris Bank aufgenommen. Müller verantwortet als Sprecher der Geschäftsführung die Geschäfts- und Aufgabenbereiche Vertrieb Etris, Drittmarkt Zentralregulierung, Factoring, Vertriebssteuerung, Business Development / Neu-Produkt-Prozess sowie das internationale Geschäft.

Durch die funktional stärker ausdifferenzierte Verteilung der Verantwortung von zwei auf vier Geschäftsführer sollen künftig die strategische Entwicklung und das operative Geschäft der Etris Bank mit noch größerer Nähe zum Markt geführt werden. Ziel sei, das Leistungsportfolio der Bank auszubauen und die Leistungserbringung für die Mitglieder, Lieferanten und Kooperationspartner weiter zu verbessern sowie den Drittmarkt erfolgreich zu erschließen.

Müller verfügt den Angaben zufolge über umfangreiche und langjährige Erfahrungen in verschiedenen Leitungsfunktionen im Bankenbereich, stets mit Schwerpunkt auf der Firmenkundenseite, national und international. Er hat eine ausgesprochene Expertise im Bereich ,Factoring‘ und war unter anderem sieben Jahre Mitglied der Geschäftsführung bei der Deutschen Factoring Bank; in dieser Zeit war er parallel für zwei Jahre als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand des Weltverbandes Factoring (FCI) aktiv. Davor war er mehr als 15 Jahre in mittelständischen Banken tätig, unter anderem als Vorstandsmitglied der Sparkasse Sprockhövel und als Direktor bei der Essener National-Bank. Zuletzt war Müller Chief Commercial Officer bei der Targo Commercial Finance.

Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentation

Foto: Pixabay

Durch eine gute Warenpräsentation lassen sich höhere Umsätze erzielen. Dazu muss man allerdings die Platzierungsarten kennen. Unser Webinar am 8. Juli um 11 Uhr erläutert die unterschiedlichen Regalwertigkeiten und Formen der Platzierung. Auch wird gezeigt, wie wichtig Erlebnisplatzierungen sind und welche Themen die Kunden interessieren.

Jetzt Anmelden


Abo-Digital Bauelement & Technik

Abonnement Digital Bauelement & Technik

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie Bauelement & Technik wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen