Drutex mit neuem Markenauftritt

Drutex
Neben einem neuen Logo führt Drutex derzeit auch einen neuen Unternehmens-Claim „Engineered for you“ sowie Corporate Design ein. Foto: Drutex
Drutex
Neben einem neuen Logo führt Drutex derzeit auch einen neuen Unternehmens-Claim „Engineered for you“ sowie Corporate Design ein. Foto: Drutex

Seinen neuen Markenauftritt hat jetzt Drutex, Bytów/Polen, präsentiert. Neben einem neuen Logo führt der Fensterhersteller auch einen neuen Unternehmens-Claim „Engineered for you“ sowie Corporate Design ein. Die Maßnahmen finden im Rahmen eines breit angelegten Strategiewandels anlässlich des 30-jährigen Bestehens sowie der in dieser Zeit kontinuierlich vorangetriebenen, weltweiten Expansion statt.

Das Logo baut auf dem seit 1994 in der Unternehmenskommunikation eingesetzten Motivauf. So steht das „D“ nicht nur für den Markennamen, sondern repräsentiert in seinem Inneren auch die wichtigste Produktgruppe des Herstellers, das Fenster. Dabei greift das Gelb noch einmal auf das frühere Corporate Design zurück, ergänzt wird dieses zukünftig jedoch durch ein klares und ansprechendes Schwarz. „Unser neues Logo steht für den hohen Anspruch und die Qualität, die wir täglich an uns und die von uns entwickelten Produkte stellen. Dabei ist die neue klare Ausrichtung sinnbildlich für unsere Entwicklung. Das Logo muss zukünftig noch stärker in all den Märkten, in denen wir weltweit aktiv sind, funktionieren, um die Werte unserer Marke optimal wiederzugeben“, erklärt Adam Leik, Marketing Director.

Die Maßnahmen werden nun sukzessive bis Jahresende in die Kommunikation Einzug halten. Ebenfalls wird Drutex nach eigenen Angaben sämtliche Werbekommunikation auch innerhalb des gesamten Netzwerks von rund 3.500 Vertriebspartnern weltweit etablieren. Für die weltweite Einführung plant das Unternehmen einen Zeitraum von rund zwei Jahren ein. In wichtigen Kernmärkten wie Deutschland, Polen oder Italien wird die Einführung bereits im 1. Quartal 2017 mit einer breit angelegten Werbekampagne begleitet. 

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Abo-Digital schloss+beschlagmarkt

schloss+beschlagmarkt Abo-Digital

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie den schloss+beschlagmarkt wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo bauelement+technik

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von bauelement+technik!

weiterlesen