Helmut Meeth GmbH & Co. KG
Die Schulungsveranstaltung „Tag der Monteure“, die die Helmut Meeth GmbH & Co. KG Mitte März zum ersten Mal veranstaltete, kam bei den rund 60 Teilnehmern laut Veranstalter sehr gut an. Foto: Helmut Meeth

Erste Helmut Meeth-Schulung erfolgreich verlaufen

Um praktisches Fachwissen rund um die Montage von Fenstern ist es beim Tag der Monteure gegangen. Die Schulungsveranstaltung, die die Helmut Meeth GmbH & Co. KG Mitte März zum ersten Mal veranstaltete, kam bei den rund 60 Teilnehmern laut Veranstalter sehr gut an. Im Fokus standen Hintergrundwissen, Arbeitsweisen, Tricks und Kniffe, die bei der Arbeit auf der Baustelle tatsächlich weiterhelfen.

Der Tag der Monteure war aufgeteilt in Theorie und Praxis. Am ersten Tag referierte Martin Lutz, Bautechnischer Dienst Gealan, über die korrekte Montage und Lastabtragung sowie über die fachgerechte Ausführung von Bauanschlüssen. Am zweiten Tag durchliefen dann alle Teilnehmer insgesamt drei Praxis-Workshops. Hierbei standen die Themen Verglasung und Verklotzung, Befestigungssituationen und Einstellmöglichkeiten sowie Beurteilung und Beseitigung von Oberflächenfehlern im Fokus. „Natürlich sind alle Teilnehmer bereits Montage-Profis, die wissen, was sie tun. Aber die intensive Beschäftigung mit diesen Themen einmal abseits von Baustelle und Zeitdruck, das Diskutieren über konkrete Herausforderungen und der Austausch mit anderen Profis sind bei den Teilnehmern sehr gut angekommen“, erzählte Firmenchef Helmut Meeth, der sich gut vorstellen kann, den Tag der Monteure mit neuen Schwerpunkten zu wiederholen.

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Abo-Digital schloss+beschlagmarkt

schloss+beschlagmarkt Abo-Digital

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie den schloss+beschlagmarkt wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo bauelement+technik

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von bauelement+technik!

weiterlesen