HDH
Holzmechanikerin Fachrichtung „Montieren von Innenausbauten und Bauelementen“ beim Einbau einer Schrankwand im Büro. Foto: HDH

Hauptverband der Holzindustrie wirbt mit neuem Azubi-Film für Nachwuchs

„Mach was Großes – Werde Holzmechaniker“ –  mit dieser Botschaft wirbt der Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH) in seinem neuen Ausbildungsfilm für die Ausbildung zum Holzmechaniker. Der Film wurde im Rahmen der HDH-Ausbildungskampagne „Berufe-mit-Profil“ produziert und findet sich sowohl unter www.berufe-mit-profil.de als auch bei youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=QwVg-1sUkQM.

Mit dem Film möchte die Holz- und Möbelindustrie junge Menschen für eine Ausbildung begeistern. Da sich in der Holz- und Möbelindustrie ein Generationenwechsel abzeichnet, werden viele Stellen in den nächsten Jahren neu zu besetzen sein. „Junge Leute haben sehr gute Chancen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen und später auch von den Betrieben übernommen zu werden“, erklärt Mark Rüther, der beim HDH die Ausbildungsaktivitäten des Verbandes verantwortet. 

Neben dem neuen Film finden sich auf der vor knapp fünf Jahren gestarteten Kampagnenseite noch sieben weitere Clips, in denen über die Ausbildungsberufe in den verschiedenen Branchen der Holzindustrie informiert wird. Hier werden vor allem die konkreten Inhalte der Berufe vermittelt. Im Mittelpunkt stehen reale Azubis und die Produkte, die sie herstellen: von Bauelementen über Fertighäuser und Exportverpackungen bis hin zu Möbeln und Küchen.



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Abo-Digital schloss+beschlagmarkt

schloss+beschlagmarkt Abo-Digital

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie den schloss+beschlagmarkt wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo bauelement+technik

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von bauelement+technik!

weiterlesen