Warema-Caravita
Das Familienunternehmen Caravita ist ein Spezialist für maßgefertigte Sonnenschirme und Sonnensegel, wie hier zu sehen ist, und wurde zu, 1. April von Warema übernommen. Foto: Caravita

Warema übernimmt Sonnenschirmspezialisten Caravita

Die Warema Gruppe, Marktheidenfeld, hat zum 1. April die Geschäfte der Michael Caravita GmbH in Gaimersheim und zu 100 Prozent die Anteile der Caravita Europa s.r.o. in Novo Dubica, Slowakei, übernommen. Ab April firmiert die Gesellschaft unter dem Namen Caravita GmbH. Das Familienunternehmen Caravita, gegründet 1992, ist ein Spezialist für maßgefertigte Sonnenschirme und Sonnensegel. Das Vertriebszentrum für Europa, Afrika und Asien befindet sich in Gaimersheim bei Ingolstadt, der Produktionsstandort in der Nähe von Trencin in der Slowakei.

Sowohl Warema als auch Caravita produzieren nach Angaben des Marktheidenfelder Unternehmen weiterhin ihr eigenes Produktportfolio. Caravita soll als Unternehmen eigenständig, alle Arbeitsplätze und die beiden Standorte unverändert bestehen bleiben. Gunther Wettengel, der seit 1990 bei Warema in unterschiedlichen, verantwortungsvollen Positionen erfolgreich tätig ist, übernimmt ab April die Geschäftsführung der Caravita GmbH und der Caravita Europe s.r.o. Michael Caravita, der sich nach 30 Jahren aus dem Geschäft zurückziehen möchte, wird dabei in den nächsten Monaten noch beratend zur Seite stehen.

„Wir sehen in dieser neuen Verbindung großes Potenzial für die Weiterentwicklung des zukunftsträchtigen Outdoor Living Sortiments“, sagt Angelique Renkhoff-Mücke, Vorstandsvorsitzende Warema Renkhoff SE. „Als Familienunternehmen vertreten beide Unternehmen Werte wie Beständigkeit, Partnerschaft und Verantwortung sowie Qualität und Nachhaltigkeit. Bereits jetzt vereinen uns unser gemeinsamer Wunsch nach Perfektion und die Einzelfertigung individueller Lösungen auf höchstem Niveau. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen.“

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Abo-Digital schloss+beschlagmarkt

schloss+beschlagmarkt Abo-Digital

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie den schloss+beschlagmarkt wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo bauelement+technik

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von bauelement+technik!

weiterlesen