Renolit
Auf der Basis einer Kundenbefragung fußt die neue Imagekampagne von Renolit. Die Befragung ergab, dass besonders die Produkten und der partnerschaftliche Service des Unternehmens geschätzt wird. Foto: Renolit

Renolit verändert seinen Außenauftritt

Die Renolit Gruppe, Worms, verändert ihren Außenauftritt. In einer gerade veröffentlichten Imagekampagne stellt der international tätige Kunststoffverarbeiter und Folienspezialist vor allem die Zusammenarbeit mit seinen Geschäftspartnern in den Vordergrund. Die Kampagne beinhaltet unter anderem Anzeigen sowie einen neuen Imagefilm und wird nach Unternehmensangaben schon bald auf Messen und in Fachzeitschriften zu sehen sein. „Die Ausrichtung unserer neuen Imagekampagne hat sich vor allem aus einer Kundenbefragung ergeben”, erläutert Sandra Gerber, Leiterin der Abteilung Corporate Communications. „Dabei kam heraus, dass es noch vor unseren innovativen und hochwertigen Produkten der partnerschaftliche Service ist, der uns von unseren Konkurrenten unterscheidet und der an uns geschätzt wird.”

Neben der Partnerschaftlichkeit wurden auch die anderen Werte des Unternehmens – zuverlässig, weltoffen, innovativ und hochwertig – in der Befragung bestätigt, so Kathrin Johannsen von Corporate Communications, die die Kampagne federführend betreut hat. Für jeden Wert wurde ein Anzeigenmotiv entwickelt, das aus je zwei Einzelbildern besteht: „Das Hintergrundbild umschreibt dabei die Kundenwelt, während ein überlagertes Polaroidbild den zusätzlichen Mehrwert von Renolit für die Kunden sichtbar macht“, erklärt die Kommunikationsexpertin.

Zusätzlich zu den neuen Anzeigenmotiven werden im Rahmen der Imagekampagne unter anderem auch die Unternehmensbroschüre und der Imagetext erneuert. Dazu kommt noch ein neuer Imagefilm, der bereits im April fertiggestellt wurde. Marianne Terry von Corporate Communications hat die Dreharbeiten von Anfang an mit begleitet: „Wir wollten hier ganz klar verdeutlichen, welch hohen Stellenwert die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern für uns hat.“ Ein weiterer Bestandteil der Kampagne sind zudem noch Anzeigenmotive für einzelne Branchen, in denen das Unternehmen vertreten ist. Einen ersten Eindruck über den aktualisierten Außenauftritt bietet eine Webseite unter image.renolit.com. 

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Abo-Digital schloss+beschlagmarkt

schloss+beschlagmarkt Abo-Digital

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie den schloss+beschlagmarkt wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo bauelement+technik

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von bauelement+technik!

weiterlesen