SFS Intec
„Mit Sicherheit innovativ“ – so lautete das Thema der vierteiligen Veranstaltungsreihe, in der SFS Intec seinen Partnern im April praxisorientiertes Fachwissen rund um die Fenstermontage vermittelte. Foto: SFS Intec

SFS Intec zufrieden mit dem Erfolg der Roadshow

„Mit Sicherheit innovativ“ – so lautete das Thema der vierteiligen Veranstaltungsreihe, in der SFS Intec seinen Partnern im April praxisorientiertes Fachwissen rund um die Fenstermontage vermittelte. Gemeinsam mit dem Abdichtungsspezialisten Soudal und dem Systemhaus Aluplast bot das Unternehmen interessierten Fensterbauern, Monteuren und Planern die Möglichkeit, sich umfassend zum Thema „Sicherheit und Komfort rund ums Fenster“ zu informieren. In vier Fußball-Bundesligastadien – Köln, Hamburg, Leipzig und München – stellten die Referenten technische Systeme vor und informierten über die neuesten Entwicklungen. Durch den engen Vor-Ort-Dialog mit den Teilnehmern wollte SFS Intec seine Kundennähe unterstreichen. Davon zeugen nach eigenen Angaben auch die Maßnahmen, die das Unternehmen seit Jahresbeginn für seine Kunden durchgeführt hat. Bis dato wurden die Veranstaltungen des Befestigungsexperten von mehr als 2.500 Teilnehmern besucht.

"Die Roadshow findet im jährlichen Wechsel mit unserem Spezialistentreffen statt und verschafft uns Zugang zu einem breiteren Spektrum an Verarbeitungsbetrieben. Wir positionieren uns hier als starker Partner und Kompetenzträger von Befestigungslösungen in der Fenstermontage, der Kundenanforderungen in den Fokus seiner Aktivitäten stellt. Mit den Spezialistentreffen dagegen wenden wir uns in einem Premiumrahmen an einen ausgewählten Kundenkreis, den wir im Vorfeld zur Fensterbau/Frontale über anstehende Innovationen informieren. Durch die Kombination dieser beiden Veranstaltungen sorgen wir für eine ganzheitliche Marktbearbeitung", erläutert Oliver Küppers, Vertriebsleiter Befestigungs- und Bändertechnik für die Region Deutschland und Österreich. Wachsende Teilnehmerzahlen zeigten, dass das Unternehmen den Nerv der Zielgruppe damit trifft. Sämtliche Workshops waren mit insgesamt 210 Teilnehmern ausgebucht. 

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Abo-Digital schloss+beschlagmarkt

schloss+beschlagmarkt Abo-Digital

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie den schloss+beschlagmarkt wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo bauelement+technik

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von bauelement+technik!

weiterlesen