Ventana-Profine-Kunden
Rund 80 Mitarbeiter von Ventana-Profine-Kunden waren der Einladung zum „TechCircle Hebeschiebetüren 2017“ gefolgt und am 29. sowie 30. Juni ins westfälische Vreden gereist. Foto: Ventana

Großes Interesse an Hebe-Schiebetür-Montageschulung von Ventana und Profine

Rund 80 Mitarbeiter von Ventana-Profine-Kunden waren der Einladung zum „TechCircle Hebeschiebetüren 2017“ gefolgt und am 29. sowie 30. Juni ins westfälische Vreden gereist. Gemeinsam mit Vertretern von Profine und dem Profine-Montageteam Held A bot Ventana seinen Profine-Kunden eine praxisorientierte Montageschulung an. Schwerpunkt der jeweils eintägigen Schulung waren Live-Montagen zum fachgerechten Montieren von großflächigen Hebe-Schiebetüren. Eine kleine Hausmesse und Expertengespräche rundeten die Veranstaltung ab.

Das Schulungsangebot traf nach Angaben des Veranstalters offenbar genau den Bedarf der Fensterbaubetriebe, an jedem der beiden Schulungstage fanden sich rund 40 Teilnehmer ein. „Die enorm gewachsenen Dimensionen heutiger Hebe-Schiebe-Türen, die gläsernen Wänden ähneln und demzufolge Flügelgewichte von bis zu 400 Kilogramm haben, stellen besondere Anforderungen an die Montageleistungen unserer Kunden“, erklärt Ventana-Geschäftsführer Stefan Schwanekamp die positive Resonanz. Die Verarbeiter betonten, dass man in einem zunehmend harten Wettbewerbsumfeld nur bestehen kann, wenn man eine perfekte und trotzdem zügige Montage der Hebe-Schiebe-Tür vornehmen könnte. Um Zeit und Kosteneffizienz zu optimieren, sei es bereits sehr wichtig, die Montage beim Aufmaß bzw. der Baubesprechung gut vorzuplanen.

Anzeigen



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Abo-Digital schloss+beschlagmarkt

schloss+beschlagmarkt Abo-Digital

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie den schloss+beschlagmarkt wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo bauelement+technik

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von bauelement+technik!

weiterlesen