Alulux
Alulux gehört als Teil der ehemaligen CRH-Plattform Shutters & Awnings (CRH S&A) nun zur Geschäftseinheit Stella Group Northern Europe der französischen Stella Group. Foto: Screenshot

Alulux ist nun Teil der Stella Group Nothern Europe

Die französische Stella Group hat die Transaktion mit dem Kauf der ehemaligen CRH-Plattform Shutters & Awnings (CRH S&A) abgeschlossen und damit die Position als einer der wichtigsten europäischen Player im Markt für Sonnenschutz, Rollläden, Rollabschlüsse für Fassaden & Gebäude, Garagentore und Outdoor-Living-Produkte gesichert. Die CRH S&A Gruppe war mit einem Umsatz von über 200 Millionen Euro im Jahr 2018 bereits einer der größten Hersteller von Rollläden, Markisen, Terrassendächern, Garagentoren und Outdoor-Living-Produkte in Westeuropa. Zu den Marken gehörten Alulux aus Verl, die niederländische AVZ-Group,  Erhardt Markisen aus Burtenbach und die britische SWS UK mit führenden Positionen in wichtigen europäischen Märkten wie Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien.

Diese europäische Geschäftseinheit wird von nun an unter dem Namen Stella Group Northern Europe geführt. Die vier Unternehmen werden von den bisherigen Geschäftsführern weiterhin geleitet. Dabei fungiert Colin Reoch als Alulux-Geschäftsführer in einer Doppelrolle und trägt zusätzlich Verantwortung als COO der Stella Group Northern Europe. Bernard Klootsema, der als Finance-Director beim Unternehmen AVZ Goup NL arbeitet, ist zusätzlich als CFO der Stella Group Northern Europe tätig. Reoch und Klootsema sind in ihren Verantwortungen die direkte Verlinkung zum Stella Group CEO, Didier Simon.

Die Stella Group ist nach eigenen Angaben mit ihren fünf Marken La Toulousaine (Zäune, Tore, Garagentore), Profalux (Rollläden, Raffstoren), Eveno (Rollläden, Raffstoren, Garagentore), Sofermi (Rollläden, Jalousien) und Flip (Rollläden, Raffstoren) führend auf dem französischen Markt für Rollläden, Tore und Sonnenschutz. Mit der Übernahme der vier Unternehmen Alulux, AVZ, Erhardt-Markisen und SWS hat die Stella Group ihren Umsatz jetzt auf fast 500 Millionen Euro verdoppelt und damit ihre internationale Präsenz mit rund 45 Prozent des Umsatzes außerhalb Frankreichs erweitert. Darüber hinaus konnte die Stella Group durch diese Transaktion auch zusätzlich attraktive neue Märkte, wie den der textilen Sonnenschutzprodukte und des Outdoor-Living, erschließen.

Das nächste Webinar

Erfahren Sie im Webinar "Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung" die TOP-Tricks der Diebe im Verkauf und an der Kasse und wie Sie mögliche Diebe und Betrüger erkennen können. Das Webinar findet am 15. Januar um 11 Uhr statt.

Jetzt anmelden!


Twitter

Folgen Sie Schloss + Beschlagmarkt jetzt bei Twitter und erhalten Sie Neuigkeiten und exklusive Infos!


Abo-Digital Schloss + Beschlagmarkt

Schloss + Beschlagmarkt Abo-Digital

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie den Schloss + Beschlagmarkt wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo Bauelement & Technik

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von Bauelement & Technik!

weiterlesen