Thomas Völker, Rainer Reichert und Mathias Reichert
Der Sälzer Fenster- und Türenhersteller Blaurock setzt künftig auf Schüco-Profile. Für das Familienunternehmen mit 50 Mitarbeitern sei dies ein wichtiger Schritt zur Zukunftssicherung. Schüco-Repräsentant Thomas Völker (l.) reiste in die Rhön, um die neue Partnerschaft mit Geschäftsführer Rainer Reichert (Mitte) und Marketingleiter Mathias Reichert zu besiegeln. Foto: Jeremy White

Blaurock geht Partnerschaft mit Schüco ein

Der Rhöner Fensterhersteller Blaurock nimmt einen "Profilwechsel" vor. Das Familienunternehmen setzt künftig auf die Qualität von Schüco, Bielefeld. Bislang war Aluplast der Systemgeber des Herstellers. Für die Familie Reichert und Vertriebsleiter Christoph Pecat ist der neue Partner ein Meilenstein in der mehr als 50-jährigen Geschichte von Blaurock. Der Wechsel zu den Profilsystemen von Schüco steht für die Neuausrichtung des Sälzer Renovierungs- und Sanierungsspezialisten mit rund 50 Mitarbeitern.

„Mit Schüco haben wir einen zuverlässigen Partner für die Zukunft“, sind sich Geschäftsführerin Katrin Hemmerlein und Marketingleiter Mathias Reichert sicher. Gemeinsam mit Vater Rainer Reichert haben sie diesen Schritt lange vorbereitet.  „Schüco prüft sehr genau, wer Partner werden darf“, betont der Seniorchef. Das Schüco-Siegel ist für das Familienunternehmen eine ganz besondere Auszeichnung und Wertschätzung.

Der Profilwechsel stellt die gesamten Betriebsabläufe vor neue Herausforderungen. Alle Maschinen wurden neu eingerichtet, Logistik und EDV auf die neuen Produkte umgestellt. „Das bedeutet viel Arbeit. Doch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen uns bei der Umstellung hochmotiviert“, freut sich Rainer Reichert. Man sei stolz auf den starken Zusammenhalt in der Blaurock-Familie. „Das macht Mut für die Zukunft“, so das Führungs-Trio zuversichtlich.

Das nächste Webinar

Das Webinar "Direct-to-Customer - Viel mehr als nur ein Onlineshop" findet am 14.11.2019 um 15 Uhr statt. Sichern Sie sich einen Platz und melden Sie sich an.

Jetzt anmelden!


Twitter

Folgen Sie Schloss + Beschlagmarkt jetzt bei Twitter und erhalten Sie Neuigkeiten und exklusive Infos!


Abo-Digital Schloss + Beschlagmarkt

Schloss + Beschlagmarkt Abo-Digital

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie den Schloss + Beschlagmarkt wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo Bauelement & Technik

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von Bauelement & Technik!

weiterlesen