Warema-Standort am Dillberg
Der neue Standort am Dillberg nahe Marktheidenfeld. Foto: Warema

Warema erlebt gutes Geschäftsjahr 2019

Mit ihren zwei Sparten Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering hat die Warema Group im Geschäftsjahr 2019 eine nach eigenen Angaben solide Basis geschaffen, um auch in Zukunft ein verlässlicher und starker Partner für ihre Kunden zu sein. Weltweit erzielte die Gruppe Umsätze in Höhe von rund 571 Millionen Euro, was eine Steigerung von mehr als zwölf Prozent bedeute. Im Mittelpunkt der Entwicklung standen strategische Erweiterungen und nachhaltige Entwicklungen.

Ein wichtiger Bestandteil sei hierbei die Stärkung der Marktpräsenz. Mit der Übernahme des polnischen Sonnenschutzherstellers Anwis ziele die Warema Group auf eine Steigerung der Marktposition in Osteuropa. Durch diese Erweiterung umfasst die die Sparte Sonne & Lebensräume nun neben der Kernmarke Warema vier weitere Marken: Caravita, Exterra, Wings Professional und Anwis.

Zudem entstehen auch nahe dem Firmensitz in Marktheidenfeld neue Räumlichkeiten. In Wertheim Bettingen wurde der Grundstein gelegt für einen neuen Showroom sowie für ein neues Produktions- und Logistikzentrum am Hymerring mit insgesamt über 300 neuen Arbeitsplätzen. Die neuen Standorte sind die Reaktion auf den zusätzlichen Bedarf an Produktionsflächen und tragen der Kapazitätserweiterung Rechnung. Zudem sei die Verlegung der Logistik nach Wertheim durch die direkte Autobahnanbindung und gleichzeitige Nähe zum Firmensitz strategisch sinnvoll und sorge für optimierte Lieferzeiten. Mit dem Showroom erfolge darüber hinaus eine endkundenorientierte Präsentation der anspruchsvollen Sonnenschutzlösungen sowie der Produkte im Bereich Outdoor Living.

Vorstandsvorsitzende Angelique Renkhoff-Mücke betont hierbei: „Auch wenn die aktuellen Ereignisse rund um die Corona-Pandemie tiefgreifende Auswirkungen auf das private und wirtschaftliche Leben haben und die Warema Group ebenfalls damit konfrontiert ist: Die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre sowie die solide finanzielle Situation und nachhaltige Ausrichtung unseres Unternehmens lassen uns auch im Geschäftsjahr 2020 positiv in die Zukunft blicken.”

+++ Corona-Virus +++

Alle Nachrichten zum Corona-Virus aus der Branche lesen Sie hier.

> Zu den Meldungen


Phänomen Beratungsklau - aus Internetkunden stationäre machen

Foto: Pixabay

In den nächsten Jahren wird der Internethandel ansteigen. Hat der stationäre Handel da noch eine Chance? Die Antwort ist „Ja“. Schaffen kann man dies aber nur, wenn auf eine professionelle Kundenbindung und soziale Medien gesetzt wird. Wie das geht, erfahren Sie im Online-Seminar "Phänomen Beratungsklau", mit Hans Günter Lemke am 16. September um 11 Uhr.

Jetzt anmelden


Twitter

Folgen Sie Schloss + Beschlagmarkt jetzt bei Twitter und erhalten Sie Neuigkeiten und exklusive Infos!


Abo-Digital Schloss + Beschlagmarkt

Schloss + Beschlagmarkt Abo-Digital

Unterwegs immer auf dem Laufenden

Lesen Sie den Schloss + Beschlagmarkt wo und wann Sie wollen - dem Abo-Digital sei Dank!

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo Bauelement & Technik

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von Bauelement & Technik!

weiterlesen