Die Vermutungen der letzten Wochen haben sich mittlerweile bestätigt: GTV Schließ-Systeme aus Velbert sind insolvent. Foto: Pixabay/Ratfink1973

Beschlag- und Sicherheitstechnik

15. July 2020 | Teilen auf:

GTV Schließ-Systeme GmbH ist insolvent

Das Unternehmen GTV Schließ-Systeme aus Velbert ist insolvent. Das geht aus einem Schreiben der Creditreform hervor, das einem der Redaktion bekannten Fachhändler vorliegt. In den letzten Wochen hatten die Redaktion zudem Informationen erreicht, die dies bereits erahnen ließen. So seien Lieferungen des Herstellers ausgeblieben und das Firmengelände sei verlassen. Auch telefonisch ist niemand mehr im Unternehmen erreichbar, die Webseite von GTV ist seit Wochen offline.
Eine offizielle Insolvenzbekanntmachung seitens des zuständigen Amtsgerichts Wuppertal wurde noch nicht veröffentlicht; das Gericht hatte aber Ende Januar eine sogenannte Sicherungsmaßnahme angeordnet und ein Insolvenzeröffnungsverfahren bekannt gegeben, die Mitte Februar wieder aufgehoben wurde.