Häfele hat auf der BAU im Rahmen der Kooperation mit dem Technologie-Unternehmen Hotelbird, die Softwarelösungen wie zum Beispiel digitale Schlüssel anbieten, und dem Hotel-Startup Allyn ein digitales Hotelzimmer gezeigt. Für Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO Hotelbird, sind digitale Serviceleistungen im Hotel heute Pflicht: „Was nach Zukunftsmusik klingt, macht Hotelbird seit Jahren möglich. Wir merken, dass das Thema Digitalisierung inzwischen mitten in der Hotellerie angekommen ist und enormer Nachholbedarf herrscht – auch weil die Gäste explizit nach digitalen Leistungen wie Online-Check-in, mobiler Bezahlung und digitalem Schlüssel fragen. Mit starken Partnern wie Häfele konnten wir unsere Vision des digitalen Hotels umsetzen und freuen uns, heute einen neuen Standard in der Hotellerie zu setzen.“
„Die Zielkundschaft von Allyn Hotels ist tech-savy und schätzt digitale Lösungen, wo sie sinnvoll sind. Das Gästeerlebnis wird um ein Vielfaches angenehmer gestaltet, indem Prozesse wie Check-in und Buchungen von Zusatzleistungen effizienter und einfacher werden“, erklärt Alain Cheseaux, Hotel-Experte und Managing Partner CAA Cheseaux Audit & Consulting.

Die Schweizer Startup Hotelmarke Allyn („all you need“) am Häfele Messestand bei der BAU. Foto: Häfele
Beschlag- und Sicherheitstechnik 2019-02-05T09:08:53Z Häfele kooperiert mit dem Technologieunternehmen Hotelbird und Allyn Hotels
zuletzt editiert am 24. August 2020