Der Neubau am Standort Büdelsdorf in Schleswig-Holstein wurde in seinem Fortschritt alle zehn Minuten von einer Webcam dokumentiert. Hier eine Aufnahme aus dem August. Quelle: Screenshot

Bauelemente

22. December 2020 | Teilen auf:

Hilzinger baut Standort in Büdelsdorf auf

In den Standort Büdelsdorf in Schleswig-Holstein hat der badische Fensterhersteller Hilzinger nach eigenen Angaben rund sieben Millionen Euro investiert. Auf der grünen Wiese ist seit Januar 2020 eine Fertigungsanlage für Fenster und Türen inklusive Büro-, Verkaufs- und Schulungsräumen mit einer Gesamtfläche von rund 6.000 Quadratmeter entstanden. Die Produktion dort soll bereits Anfang 2021 starten – pünktlich zum Jubiläumsjahr.

Die neue Fertigungsstätte liegt in unmittelbarer Nähe zu Rendsburg, wo Hilzinger seit 1994 Kunststofffenster und Haustüren im KBE-Profilsystem von Profine produziert. Der Standort in Rendsburg reichte von der Kapazität her nicht mehr aus und konnte baulich nicht erweitert werden. Daher entschied sich das Unternehmen zum Neubau.