Vor einem weißen doppelstöckigem Haus mit der Hausnummer 3 und grauer Haustür und anschließender Doppelgarage mit grauen Automatik-Sektionaltoren sitzen auf einer Bank eine junge Mutter und ihre Tochter. Beide sind anscheinend ins Gespräch vertieft. Neben der Tochter auf der Bank stehen Getränke.
Im Jahr 2021 steht die jährliche Vertriebsaktion Europa-Promotion von Hörmann unter dem Motto: „Gut für unser Klima – Schön und sicher für Ihr Zuhause“. Quelle: Hörmann

Fachhandel

22. February 2021 | Teilen auf:

Hörmann startet Europa-Promotion erneut

Die jährliche Vertriebsaktion Europa-Promotion von Hörmann startet am 1. März 2021 mit neuen Produkten zu günstigen Vorteilspreisen. Die laut Hersteller aufmerksamkeitsstarke Kampagne erzeugt Interesse beim Endkunden und ist für die Vertriebspartner oft ein Türöffner – nicht nur für Verkäufe aus dem Aktionsprogramm. Im Jahr 2021 steht die Promotion unter dem Motto: „Gut für unser Klima – Schön und sicher für Ihr Zuhause“.

Im Rahmen der Aktion sind bis zum 31. Dezember 2021 die Aktionstore, -türen und Zusatzpakete erhältlich, die allesamt klimaneutral produziert sein sollen. „Kaufentscheidungen werden zunehmend unter Berücksichtigung von sogenannten weichen Faktoren getroffen. Dazu gehören zum Beispiel Nachhaltigkeit des Produkts oder soziales Engagement des Unternehmens“, erklärt Lisa Modest-Danke, Leitung Digitalmarketing und PR bei Hörmann. „Die Klimaneutralität der Aktionsprodukte ist also ein wichtiges Verkaufsargument“, so Modest-Danke. Bei der Produktion werde 100 Prozent Ökostrom genutzt. Durch diese und viele weitere Maßnahmen spare Hörmann mehrere zehntausend Tonnen CO2 ein. Die verbleibenden Emissionen kompensiere das Unternehmen mit der Förderung von Klimaschutzprojekten in Zusammenarbeit mit ClimatePartner.

Hörmann stellt den Vertriebspartnern für die Europa-Promotion Werbemittel bereit, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. Im Mittelpunkt steht, wie auch in den vergangenen Jahren, die achtseitige DIN A4 Zeitungsbeilage. Diese können die Partner entweder über die lokale Tageszeitung sowie in Anzeigenblättern verteilen lassen oder kostengünstiger eigenständig bei Haushalten im Vertriebsgebiet einwerfen. Großflächenplakate, Fahrzeugaufkleber sowie eine große Auswahl an Werbemitteln für den Verkaufsraum runden das Angebot ab.

Für weitere Aufmerksamkeit bei den Bauherren und Modernisierern sorge die Aktions-Website (www.hoermann.de/aktionsangebote; abrufbar ab dem 1. März), auf der sich Interessenten ihr Aktionsprodukt konfigurieren und eine Anfrage an den Vertriebspartner schicken können. Die Website wird von Hörmann online beworben, um die Aufmerksamkeit von Bauherren und Modernisierern auf die Aktion zu lenken. Die Vertriebspartner können wiederum auf der eigenen Website auf die Aktions-Website verlinken und so darauf aufmerksam machen.