„Ich freue mich sehr darüber, dass wir die Kömmerling Better World Stiftung gegründet haben. Damit kommen wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen auf breiter Basis nach. Wir unterstützen verschiedenste gemeinnützige Projekte, helfen Menschen und leisten einen Beitrag, die Welt ein wenig besser zu machen“, erklärte Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter der Profine Group am Gründungstag der Stiftung zu Jahresbeginn.
Die Stiftung diene ausschließlich gemeinnützigen Zwecken und engagiere sich in vielen Bereichen. Das Spektrum reicht nach Unternehmensangaben von der Förderung des Wohlfahrtswesens, der Wissenschaft und des Sports über die Jugend- und Altenhilfe bis hin zum Naturschutz.
„In einer Welt, die vor großen Herausforderungen steht, übernehmen wir Verantwortung und tragen zu Lösungen bei. Das machen wir bereits seit vielen Jahren und nicht erst seit den öffentlichen Diskussionen um den Klimaschutz. Sonst würden wir heute nicht da stehen, wo wir sind. Wir wollen aber nicht nur zu den wichtigen ökologischen, sondern auch zu ökonomischen und sozialen Themen Antworten geben und uns aktiv einbringen. Daher ist die Gründung unserer Kömmerling Better World Stiftung nur folgerichtig und ein gutes Zeichen für unseren Weg in die Zukunft“, so Mrosik.
Bauelemente 2020-02-21T09:12:46Z Kömmerling gründet Stiftung
zuletzt editiert am 24. August 2020