Professor Josef Schmid verstorben

Professor Josef Schmid
Professor Josef Schmid, ehemaliger Leiter des Instituts für Fenstertechnik, Rosenheim. Foto: Ift Rosenheim

Der ehemalige Leiter des Instituts für Fenstertechnik in Rosenheim, Professor Josef Schmid, ist nach kurzer, schwerer Krankheit am 8. September verstorben, wie das Institut jetzt mitteilte. Er war seit der Gründung des Ift Rosenheim im Jahr 1966 dort tätig, 1983 übernahm er die Leitung. Auch nach seinem Ausscheiden im Jahr 2000 blieb er dem Institut verbunden.
Anfang der 80er-Jahre wurde er außerdem von der IHK München und Oberbayern als Sachverständiger für das Fachgebiet Konstruktion und Schäden an Fenstern und Türen aus Holz, Kunststoff und Aluminium öffentlich bestellt und vereidigt. Von 1977 bis 2005 unterrichtete er zudem Fensterbau und Konstruktionslehre in der Fakultät für Holztechnik und Bau an der Fachhochschule Rosenheim. 1991 wurde er zum Honorarprofessor ernannt.

Probe-Abo PREMIUM Schloss + Beschlagmarkt

Probeabonnement Schloss + Beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das Schloss + Beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen