Rainer Langner
Bei Renolit hat mit Wirkung zum 1. September Rainer Langner (56) die Verkaufsleitung des Geschäftsbereiches Exterior übernommen. Foto: Renolit

Rainer Langner übernimmt Verkaufsleitung Fassade bei Renolit

Bei Renolit hat seit dem 1. September Rainer Langner (56) die Verkaufsleitung des Geschäftsbereiches Fassade übernommen. Er soll Vertriebsleiter Stefan Hiergstetter entlasten, der bislang in Personalunion dafür verantwortlich gezeichnet hat. Hiergstetter bleibt weiterhin Verkaufslieter des Geschäftsbereiches Exterior.

Der gelernte Mauerer und studierte Bauingenieur Langner kann auf 25 Jahre Vertriebserfahrung mit Komponenten zur Fassadengestaltung zurückblicken. 17 Jahre war er für den Profilspezialisten Profine mit den Marken Kömmerling, Trocal und KBE tätig, wo er zum Schluss die Verkaufsleitung für Norddeutschland innehatte. Es folgten leitende Funktionen bei der Marke Wicona, bevor der gebürtige Diepholzer bei Salamander die Markteinführung von Profilen aus alternativen Rohstoffen gestaltet hat. 



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Probe-Abo PREMIUM schloss+beschlagmarkt

Probeabonnement schloss+beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das schloss+beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen