Siedle verstärkt Geschäftsführung im Bereich Technik

Richard Rutschmann
Richard Rutschmann (53) nimmt mit Jahresbeginn 2017 die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Technik bei S. Siedle & Söhne, Furtwangen, ein. Foto: Siedle

Richard Rutschmann (53) nimmt mit Jahresbeginn 2017 die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Technik bei S. Siedle & Söhne, Furtwangen, ein. Er ist dann für die Bereiche Innovation, Produktion und Logistik verantwortlich. Der studierte Elektrotechniker ist seit 2012 als Geschäftsleiter Innovation bei Siedle tätig. Zuvor konnte er als Manager nach Unternehmensangaben vielfältige Erfahrungen in der Unterhaltungselektronik und Automobilbranche sammeln.

Die S. Siedle & Söhne OHG ist ein führender Hersteller von Gebäudekommunikation, bekannt vor allem für Klingel- und Sprechanlagen. Siedle fertigt seit mehr als 260 Jahren in Furtwangen im Schwarzwald. Das Unternehmen erwirtschaftete 2015 mit 550 Mitarbeitern einen Umsatz von 92 Millionen Euro.



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Probe-Abo PREMIUM schloss+beschlagmarkt

Probeabonnement schloss+beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das schloss+beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen