Weinor trauert um Gründer Dieter Weiermann

Dieter Weiermann
Dieter Weiermann, der Gründer des Kölner Markisenherstellers Weinor, ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Foto: Weinor

Dieter Weiermann, der Gründer des Kölner Markisenherstellers Weinor, ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Weiermann hatte das Unternehmen 1961 als kleine Handwerksfirma gegründet, die Kunststoffrollläden und Fenster montierte. Im Laufe der Jahrzehnte baute er die Aktivitäten aus, expandierte auch ins Ausland und trug maßgeblich dazu bei, dass Weinor sich zum Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse entwickelte. Im Jahr 1991 übergab er die Geschicke des Unternehmens an seinen Sohn Thilo, nachdem er zuvor noch den zweiten Weinor-Produktionsstandort in Möckern bei Magdeburg  gegründet hatte. Dieter Weiermann ist am 13. August in Köln im Kreise seiner Familie und Freunde friedlich eingeschlafen.



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Probe-Abo PREMIUM schloss+beschlagmarkt

Probeabonnement schloss+beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das schloss+beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen