Rainer Schulze
Rainer Schulze ist nun Leiter der Abteilung strategisches Produktmanagement bei Hautau. Foto: Hautau

Hautau verändert Organisation in Vertrieb und Produktmanagement

Eine neue Organisationsstruktur in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Projektleitung hat jetzt Hautau, Helpsen, zum 1. Oktober umgesetzt. Udo Diesmann wurde die Leitung des Vertriebs Export übertragen. Der bisherige Bereichsleiter Fensterautomation ist für alle Exportregionen, mit Ausnahme von Österreich und der Schweiz, zuständig. Mit Einrichtung der neuen Position intensiviert das Unternehmen sein Engagement auf den internationalen Märkten. „Wir wollen die Präsenz der Marke Hautau und die Vertriebsaktivitäten in den Fokusregionen weiter ausbauen“, erklärt Diesmann.
 Rainer Schulze ist nun Leiter der Abteilung strategisches Produktmanagement. In seiner neuen Aufgabe konzentriert er sich mit seinem Team auf die strategische Betrachtung von Märkten und Kunden sowie die Definition von Produktanforderungen. „Damit möchten wir sowohl im Produkt- als auch im Servicebereich unsere Marktposition weiter stärken“, erläutert Schulze. Zudem haben Nils Schenkemeier und Michael Treichel ihre neuen Aufgaben als Key-Account-Manager im Beschlagbereich übernommen. Sie werden in Zusammenarbeit mit dem Außendienst die Betreuung von Schlüsselkunden forcieren. Thomas Seyfarth wird weiterhin als Key-Account-Manager für den Bereich Fensterautomation tätig sein.

Mit den Anpassungen richtet sich der Hersteller von Fensterbeschlag und -automation nach eigenen Angaben strategisch neu aus und agiert noch näher am Kunden. „Diese neue Struktur setzt eine klare Kundenorientierung basierend auf unserer Firmenstrategie und lässt uns in Zukunft noch zielgerichteter am Markt agieren“, erläutert Frank Jedamski, kaufmännischer Geschäftsführer. Mehr zu der Umstrukturierung bei Hautau lesen Sie in der Januar-Ausgabe schloss+beschlagmarkt.



Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

Probe-Abo PREMIUM schloss+beschlagmarkt

Probeabonnement schloss+beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das schloss+beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen