Sascha Groß Hettich
Sascha Groß wird neben Dr. Andreas Hettich und Jana Schönfeld drittes Mitglied der Hettich-Geschäftsleitung. Foto: Hettich
Sascha Groß Hettich
Sascha Groß wird neben Dr. Andreas Hettich und Jana Schönfeld drittes Mitglied der Hettich-Geschäftsleitung. Foto: Hettich

Wechsel im Hettich-Management

Sascha Groß (43) wurde zum 1. Januar 2018 als drittes Mitglied in die Hettich-Geschäftsleitung berufen und ist damit Geschäftsführer der Hettich Management Service GmbH. Er tritt die Nachfolge von Dr. Dieter Wirths (65) an, der nach 27 Jahren in der Hettich-Gruppe Ende 2017 aus der Geschäftsleitung ausgetreten ist, Hettich jedoch auf Projektebene weiterhin unterstützen wird.

Dr. Dieter Wirths war seit 1991 Mitglied in der Geschäftsleitung mit den Verantwortungsbereichen Qualität, Technik und Logistik. Unter seiner Leitung realisierte Hettich den Aufbau der Auslandsproduktionen in China, Indien, Tschechien und den USA.

Sascha Groß übernimmt zukünftig die Aufgaben von Dr. Dieter Wirths in der Geschäftsleitung der Hettich Unternehmensgruppe mit den Verantwortungsbereichen Qualität, Technik und Logistik, sowie in der Geschäftsführung der Hettich Management Service GmbH. Sascha Groß trat 2004 als Assistent der Geschäftsleitung in die Hettich-Gruppe ein. 2007 übernahm er die Geschäftsführung von Hettich Furniture Hardware Components Co., Limited in China und im Jahr 2011 zusätzlich die Geschäftsführung von Hettich Procurement China Limited. 2013 trat Sascha Groß in die Geschäftsführung von Hettich CR k.s. in Tschechien sowie Hettich SR s.r.o. in der Slowakei ein. Seit 2016 war er als Regional Director für China und die Produktionswerke in Spanien und Tschechien zuständig.

Nach diesem Wechsel wird die Hettich Unternehmensgruppe geführt von dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Andreas Hettich mit den Verantwortungsbereichen Innovation, Marketing und Vertrieb, Jana Schönfeld, CFO, und Sascha Groß, Qualität, Technik und Logistik. Geschäftsführer der Hettich Management Service GmbH sind Jana Schönfeld und Sascha Groß.

Probe-Abo PREMIUM schloss+beschlagmarkt

Probeabonnement schloss+beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das schloss+beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen