Gunther Glawar
Bereits seit September 2017 verantwortet Gunther Glawar den Bereich Digital Services und den damit verbundenen digitalen Umbau der Evva Sicherheitstechnologie GmbH. Foto: Evva

Evva verstärkt den Konzernbereich Digital Services

Gunther Glawar verantwortet den Bereich Digital Services und den damit verbundenen digitalen Umbau der Evva Sicherheitstechnologie GmbH. Das Industrieunternehmen möchte nach eigenen Angaben die Digitalisierung weiter offensiv vorantreiben und hat dafür den Konzernbereich Digital Services geschaffen. Executive Vice President/CDO dieses neuen Bereichs ist bereits seit September 2017 DI Gunther Glawar, wie das Unternehmen jetzt bekannt gab. Der 46-jährige Ingenieur war zuvor unter anderem bei Magna Steyr tätig und verantwortete bei der Hirtenberger Gruppe die Aufgabengebiete IT und Digitalisierung. „Ich freue mich, die Digital-Offensive eines seit beinahe 100 Jahren erfolgreichen Traditions- und Familienunternehmens mitgestalten zu können. Gerade im Bereich der Sicherheitstechnologie bietet die Digitalisierung viele Möglichkeiten für den Innovationsanspruch von Evva. Der Schwerpunkt meiner Arbeit wird darauf liegen, diese Möglichkeiten für den Kunden weiterzuentwickeln, aber auch unternehmensinterne Abläufe mittels Digital Services fortlaufend zu optimieren“, beschreibt Glawar seine neue Tätigkeit.

Probe-Abo PREMIUM schloss+beschlagmarkt

Probeabonnement schloss+beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das schloss+beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen