Jacob Madsen neuer Geschäftsführer bei Velux Deutschland

Jacob Madsen und Felix Egger
Jacob Madsen (l.) wird neuer Geschäftsführer von Velux Deutschland. Felix Egger (r.) widmet sich wieder voll und ganz seinen Aufgaben als Geschäftsführer von Velux Schweiz. Foto: Velux Deutschland

Jacob Madsen hat ab dem 9. Juli 2018 die Geschäftsführung von Velux Deutschland übernommen. Wie das Unternehmen mitteilt, tritt er die Nachfolge von Felix Egger an, der diese Position kommissarisch seit Januar dieses Jahres ausgeübt hatte und sich nach Übergabe der Aufgaben wieder voll und ganz als Geschäftsführer um Velux Schweiz kümmern wird.

Jacob Madsen war in den vergangenen 13 Jahren für Danfoss in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Senior Vice President Heizung und Wärmetauscher. Bei Velux ist er ein alter Bekannter: Madsen war unter anderem als Geschäftsführer für Velux Hrvatska und später als internationaler Vertriebsleiter für Rooflite tätig. 

„Mit seinen fundierten Erfahrungen im Vertrieb, der Kenntnis des deutschen Marktes und seiner Führungskompetenz wird er unser Wachstum im deutschen Markt vorantreiben", sagt Keith Riddle, Senior Vice President Sales & Marketing Velux.

Probe-Abo PREMIUM schloss+beschlagmarkt

Probeabonnement schloss+beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das schloss+beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen