Grass Albert Trebo
Grass hat einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt gegeben: Dirk Braemer, Geschäftsführer der Grass Vertriebsgesellschaft Deutschland, hat zum 1. November die Leitung der Division Holz national beim Mutterkonzern von Grass, der Würth Gruppe, übernommen. Seine Verantwortungsbereiche übernimmt bis auf Weiteres Albert Trebo, der seit September 2018 als Geschäftsführer Vertrieb & Marketing in der Grass Gruppe tätig ist. Foto: Grass

Wechsel in der Geschäftsführung von Grass und Ausweitung der Kooperation mit Ostermann

Grass hat einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt gegeben: Dirk Braemer, Geschäftsführer der Grass Vertriebsgesellschaft Deutschland, hat zum 1. November die Leitung der Division Holz national beim Mutterkonzern von Grass, der Würth Gruppe, übernommen.
Damit kehrt Braemer dorthin zurück, wo er seine berufliche Karriere startete. Seit 2007 hat er zunächst als Assistent der Geschäftsleitung und später als Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft Deutschland gearbeitet. Er sei maßgeblich für den Erfolg der Geschäftsbereiche Handel und Industrie in Deutschland verantwortlich gewesen. Seine Verantwortungsbereiche übernimmt bis auf Weiteres Albert Trebo, der seit September 2018 als Geschäftsführer Vertrieb & Marketing in der Grass Gruppe tätig ist.

Des Weiteren hat Grass bekannt gegeben, die Kooperation mit der Rudolf Ostermann GmbH auszuweiten. 2017 hatte Ostermann das Handwerkssortiment von Grass für den französischen Markt übernommen. Jetzt werde die strategische Kooperation auf eine noch breitere Basis gestellt. Der Großhandel für Schreinereibedarf vertreibt die Produkte von Grass zukünftig auch in Deutschland. Anfang 2019 kommen die BeNeLux-Staaten hinzu.
„Ostermann ist ein ausgezeichneter Partner für uns“, sagt Albert Trebo, Geschäftsführung Vertrieb und Marketing bei Grass. „Mit Stärken im Service, Online- und Direktvertrieb ist Ostermann perfekt dafür geeignet, unsere Produkte noch besser im Handwerk zu platzieren.“ Dazu tragen auch die zahlreichen Marketing-Aktivitäten bei, die zum Erfolgsrezept von Ostermann gehören: Druckfrisch präsentiert ein gemeinsamer Katalog die neuen Bewegungs-Systeme von Grass im Ostermann-Sortiment.

Probe-Abo PREMIUM schloss+beschlagmarkt

Probeabonnement schloss+beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das schloss+beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen