Josko Geschäftsführung
Die neue Geschäftsführung von Josko (v.l.): CSO Stefan Wagner, CEO Johann Scheuringer, CFO Thomas Litzlbauer. Foto: Josko

Stefan Wagner wechselt bei Josko in die Geschäftsführung

Josko hat bekannt gegeben, dass Stefan Wagner, zuletzt Bereichsleiter für Vertrieb, in die Josko-Geschäftsführung als CSO (Chief Sales Officer) wechselt. Dort sei er künftig Teil eines Dreierboards, gemeinsam mit CEO Johann Scheuringer und CFO Thomas Litzlbauer. Wagner ist der Neffe von Josko-CEO Scheuringer, Enkel des Firmengründers Johann Scheuringer und seit 2015 in dem Familienunternehmen tätig. Nachfolger von Wagner im Vertrieb wird neben Franz Braid, Bereichsleiter Vertriebsunterstützung und Service, Martin Kasbauer.

Die Aufgabenverteilung des Managements soll wie folgt aussehen: Zukünftig wird CEO und Mehrheitseigentümer Johann Scheuringer wie zuvor für die Bereiche Produktion und Produktentwicklung verantwortlich sein, zudem für die strategische Marktentwicklung. Thomas Litzlbauer verantwortet innerhalb der Geschäftsführung nach wie vor die Bereiche Finanzen, Einkauf, Personal und IT. Stefan Wagner ist künftig für die Bereiche Vertrieb, Vertriebsunterstützung und Service sowie Marketing zuständig.

Probe-Abo PREMIUM Schloss + Beschlagmarkt

Probeabonnement Schloss + Beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das Schloss + Beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen