Heinlein neuer Leiter des Fachbereiches Bauelemente der Eurobaustoff

Heiko Heinlein
Heiko Heinlein übernimmt bei der Eurobaustoff die Leitung des Fachbereiches Bauelemente. Foto: Eurobaustoff

Heiko Heinlein übernimmt bei der Eurobaustoff die Leitung des Fachbereiches Bauelemente. Das hat die Handelskooperation nun bekannt gegeben. Die Stelle wurde vakant, weil der langjährige Leiter Ludger Kölven in die Regionalleitung Nord gewechselt ist. Heinlein sei einen erfahrener Nachfolger für diese Position. Der seit über 14 Jahren in der Baustoffbranche tätige Einkaufs- und Vertriebsprofi kommt aus der Bauen+Leben Gruppe und trug dort unter anderem als Spartenleiter Bauelemente die Gesamtverantwortung in der Service-Zentrale in Krefeld.

Mit dieser Personalie kündigt die Kooperation auch neue Aktivitäten im Fachbereich Bauelemente an. „Dazu zählen Maßnahmen zur Stärkung des Einkaufs- und des Produktmanagements, der Ausbau der Sortimente sowie die vertriebliche Unterstützung unserer Gesellschafter“, erläutert Stefan Pfeil, Bereichsleiter Holz und Bauelemente der Eurobaustoff. Im Fokus stünden ferner der Auf- und Ausbau des Profi- und des Endverbrauchergeschäftes sowie die zielgruppenorientierte Kundenansprache.

Probe-Abo PREMIUM Schloss + Beschlagmarkt

Probeabonnement Schloss + Beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das Schloss + Beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen