Marcin Kloska (l.) und Mirosław Furtan
Personelle Veränderungen bei Drutex: Mirosław Furtan (r.) hat nun die Funktion des Produktionsleiters und Marcin Kloska die Funktion des kaufmännischen Leiters inne. Foto: Drutex

Personelle Veränderungen bei Drutex

Nachdem Ende März ein neuer Vorstand und ein neuer Aufsichtsrat bei Drutex installiert und die Tochter des Gründers, Geschäftsführers und Vorstandsvorsitzenden Leszek Gierszewski aus dem Vorstand entlassen wurde (wir berichteten), stehen beim polnischen Fensterhersteller weitere personelle Veränderungen an.

So hat Mirosław Furtan nun die Funktion des Produktionsleiters und Marcin Kloska die Funktion des kaufmännischen Leiters inne. Furtan ist ein langjähriger Mitarbeiter der Firma und engagiert sich seit 1997 für die Entwicklung des Unternehmens. Er begann als Technologe und war für die Planungsprozesse und die Optimierung der Produktionstechnologien des Unternehmens zuständig. Anschließend war er stellvertretender Leiter und später Leiter der Qualitätskontrolle und bewies als solcher seine weitreichenden Kompetenzen und Kenntnisse der modernen Grundsätze der Produktionsorganisation. Er spricht fließend Englisch.
Kloska ist seit 2006 im Unternehmen tätig. Er arbeitete zunächst als Verkaufs- und Exportfachmann und wurde dann Handelsvertreter für den deutschen Markt. Kloska ist Absolvent der Universität Danzig und spricht fließend Deutsch und Englisch.

„Wir sind überzeugt, dass die umfangreichen Kompetenzen von Mirosław Furtan und Marcin Kloska zur weiteren dynamischen Entwicklung und dem Verkaufswachstum von Drutex beitragen werden. Gleichzeitig erwarten wir aktive Maßnahmen zur Vergrößerung des Produktportfolios, zur Umsetzung neuer Technologien sowie Lösungen für eine weitere Stärkung der Position des Unternehmens auf den bedienten Märkten. Unser gemeinsames Ziel sind auch die systematische Akquisition neuer Kunden und die Erweiterung unserer Verkaufsmärkte“, sagt Gierszewski.

Probe-Abo PREMIUM Schloss + Beschlagmarkt

Probeabonnement Schloss + Beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das Schloss + Beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen