Jens Maszlanka
Seit 1. Januar 2019 ist Jens Maszlanka neu bei Oknoplast Deutschland als Gebietsverkaufsleiter zuständig für Sachsen, Sachsen-Anhalt, das östliche Thüringen, das südöstliche Niedersachsen, Berlin und Brandenburg. Foto: Oknoplast

Oknoplast baut Vertriebsnetz aus

Oknoplast Deutschland, Ibbenbüren, baut sein Vertriebsnetz in den mittleren und östlichen Gebieten des Landes aus. Das Unternehmen hat mit Jens Maszlanka (52) einen neuen Gebietsverkaufsleiter gewonnen, der bereits seit 1. Januar dieses Jahres an Bord ist. Mit ihm will der Fensterhersteller seine Kundenbetreuung vor Ort weiter verstärken und die Fachhändler individuell besser unterstützen.

Maszlanka wird speziell für Sachsen, Sachsen-Anhalt und das östliche Thüringen zuständig sowie für Berlin, Brandenburg und das südöstliche Gebiet Niedersachsens. Er war die vergangenen zwölf Jahre Gebietsverkaufsleiter und davor elf Jahre Gebietsleiter bei Fenster- und Bauelementherstellern. Hierbei war er stets für die neuen Bundesländer verantwortlich und besitzt somit umfangreiche Fachkenntnisse, die er bei Oknoplast einbringt. Der studierte Betriebswirtschaftler soll das bisherige Vertriebsnetz der mittleren und östlichen Bundesländer weiterentwickeln und erweitern. Dazu zählen neben Neukundenakquise die Betreuung des vorhandenen Kundenstamms und der Vertrieb der Produktpalette an den Fachhandel. „Ich freue mich, meinen Teil dazu beizutragen, dass Oknoplast als dynamisch wachsendes Unternehmen, das europaweit zu den Führenden seiner Branche gehört, diesen Erfolg noch weiter ausbauen kann“, sagt Jens Maszlanka.

„Nachdem wir in Nord-, West- und Süddeutschland bereits gut vertreten sind, ist es das erklärte Ziel, unseren Partnern in den mittleren und östlichen Gebieten einen noch besseren Service zu bieten“, sagt Jens Eberhard, Marktdirektor Oknoplast Deutschland. „Mit seiner Expertise vor allem in den Regionen Ostdeutschlands sind wir überzeugt, dass Jens Maszlanka uns helfen wird, in den kommenden Monaten und Jahren weitere Marktanteile dazugewinnen zu können“, ergänzt Jens Eberhard. Daher werde Oknoplast Deutschland sein Vertriebsnetz künftig weiter ausbauen und vergrößern.

Probe-Abo PREMIUM Schloss + Beschlagmarkt

Probeabonnement Schloss + Beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das Schloss + Beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen