Rolf Däubel
Rolf Däubel ist seit dem 1. Juli 2019 neuer Leiter des Gesamtvertriebs. Foto: Kneer-Südfenster
Volker Günthner
Volker Günthner ist seit dem 1. Juli als neuer Vertriebsleiter auch für den Fachhandel verantwortlich sowie Ansprechpartner für alle Außendienstmitarbeiter. Foto: Kneer-Südfenster
Reinhard Strauß
Reinhard Strauß hat sich nach 18-jähriger Tätigkeit als Vertriebsleiter bei Kneer-Südfenster in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Kneer-Südfenster

Wechsel an Führungsspitze im Vertrieb bei Kneer-Südfenster

Reinhard Strauß (64) wird nach über 18-jähriger Tätigkeit als Vertriebsleiter bei Kneer-Südfenster das Unternehmen zum 1. Oktober verlassen und sich in den Ruhestand verabschieden.

Die Nachfolge von Strauß als Vertriebsleiter bei Kneer-Südfenster hat seit dem 1. Juli Volker Günthner (47) angetreten. Als gelernter Schreiner und Kaufmann verfüge er ebenfalls über eine 30-jährige Erfahrung in der Bauelemente-Branche – insbesondere über 18 Jahre im Endkunden-Verkauf. Er wechselte aus führender Position bei Roma zu Kneer-Südfenster, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. In seiner neuen Funktion sei er auch verantwortlich für den Fachhandel sowie Ansprechpartner für alle Außendienstmitarbeiter.

Seit 1. Juli ist Rolf Däubel (60) neuer Leiter des Gesamtvertriebs bei Kneer-Südfenster. Der Prokurist ist zugleich Mitglied der Geschäftsführung und habe mit der neuen Position die Gesamtverantwortung für alle Vertriebsbereiche im In- und Ausland übernommen. Er verfüge über eine mehr als 30-jährige Branchenerfahrung. Der studierte Betriebswirt war bei namhaften Firmen der Branche in verantwortlicher Position als Vertriebsleiter, Leiter Industriekundenvertrieb Deutschland und als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing tätig. Bei Kneer-Südfenster verantwortete er zuvor seit sieben Jahren die Leitung des Key-Account Managements.

Welche Ziele sich die neue Vertriebsführung gesetzt hat, lesen Sie in der kommenden Ausgabe von Bauelement & Technik.

Probe-Abo PREMIUM Schloss + Beschlagmarkt

Probeabonnement Schloss + Beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das Schloss + Beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen