Uli Neumair
Uli Neumair ist neuer Geschäftsführer Sonnenschutz bei Serge Ferrari. Foto: Serge Ferrari

Uli Neumair ist Geschäftsführer Sonnenschutz bei Serge Ferrari

Serge Ferrari hat seinen Vertrieb im Bereich Sonnenschutz personell ausgebaut und besetzt mit Uli Neumair die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Sonnenschutz Europa. Mit dieser Funktion werde der für Serge Ferrari bedeutende Marktsektor aufgewertet und es sollen zusätzliche Potenziale für den textilen Sonnenschutz proaktiv dazugewonnen werden. Im Fokus stehe dabei ein tiefgreifenderes Verständnis für die Key Accounts des Unternehmens und deren Marktumfelder. Neumair ist in der Branche kein Unbekannter: Bis Ende Februar dieses Jahres war er Vertriebsgeschäftsleiter für den Geschäftskundenbereich der Somfy GmbH (wir berichten).

Neumair zu seiner neuen Aufgabe: „Serge Ferrari ist schon heute ein Unternehmen mit einer sehr dynamischen Entwicklung, hoher Innovationskraft und starker internationaler Ausrichtung. Meine Aufgabe wird es sein, das Unternehmen bei der Professionalisierung der Vertriebsstrukturen auf europäischer Ebene weiter zu unterstützen und das Zusammenspiel von Materialhersteller, Systemlieferant und Fachhändler/-handwerker optimal zu orchestrieren.“

Mit Neumair konnte der französische Hersteller einen ausgewiesenen Branchenspezialisten für diese Position gewinnen, der unter anderem über 16 Jahre bei Somfy in unterschiedlichen Managementfunktionen tätig war und zuletzt den Vertrieb der Region D/A/CH verantwortete.

Die neue Managementposition soll mit einem eigenen Sonnenschutzteam D/A/CH, nicht nur der hohen internationalen Bedeutung großer Sonnenschutz-Player im deutschsprachigen Raum Rechnung tragen, sondern gleichzeitig auch eine starke Anbindung an das französische Mutterhaus herstellen, um sowohl lokal, als auch global optimal agieren zu können.

Probe-Abo PREMIUM Schloss + Beschlagmarkt

Probeabonnement Schloss + Beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das Schloss + Beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen