Sales-Management-Team von Velux Commercial in Deutschland
Das Sales-Management-Team von Velux Commercial in Deutschland (v.l.): Henrik Mosegaard-Johansen ist Director Architectural Glazing, Jesper F. Petersen ist Senior Director Velux Commercial, Sabine Rothschuh ist Senior Marketing Manager, Hans-Martin Bernhard ist Director Industrial Flat Roof und Jens Schmude ist Director Service and Maintenance. Foto: Velux
Nicolas Limbach
Nicolas Limbach ist ab 1. Dezember 2019 neuer Senior Vice President, Velux Commercial, bei der Velux Gruppe. Foto: Velux

Velux Commercial ernennt Nicolas Limbach zum Senior Vice President

Nicolas Limbach (47) wird ab dem 1. Dezember Teil der Velux Gruppe sein und die Position des Senior Vice Presidents für Velux Commercial antreten. In dieser Position wird er nach Herstellerangaben die übergeordnete Verantwortung für alle Aktivitäten seitens Velux Commercial tragen und Teil der Velux Management Group sein. Er berichtet somit direkt an den CEO der Velux Gruppe, David Briggs.

Limbach war zuvor als Geschäftsführer von Rockpanel, einer internationalen Tochtergesellschaft der Rockwool Gruppe, tätig. Im Laufe seiner Karriere hat er Branchenkenntnisse im Bereich Elektronik und Baumaterialien sowie in Projekt- und Service-Geschäftsmodellen gesammelt.

Der Geschäftsbereich Velux Commercial wurde Anfang 2019 gegründet, um das Geschäft im gewerblichen, öffentlichen und industriellen Markt für Tageslichtlösungen im Dach auszubauen. Seit der Akquisition der JET Gruppe, Vitral und Wasco im vergangenen Jahr wurde laut Velux viel Arbeit investiert, um diese Unternehmen mit Velux Modular Skylights in einen neuen Geschäftsbereich innerhalb der Velux Gruppe, Velux Commercial genannt, zu integrieren. Im August entschloss sich das Unternehmen dazu, die parallelen Geschäftsführungen von JET und Velux Modular Skylights nicht weiterzuführen und stattdessen eine einzelne internationale Organisationsstruktur aufzubauen. In Deutschland soll außerdem ein neues Sales-Management Team das Wachstum von Velux Commercial vorantreiben. Es besteht aus Jesper F. Petersen, Senior Director Velux Commercial, Henrik Mosegaard-Johansen, Director Architectural Glazing, Hans-Martin Bernhard, Director Industrial Flat Roof, Jens Schmude, Director Service and Maintenance und Sabine Rothschuh, Senior Marketing Manager.

Probe-Abo PREMIUM Schloss + Beschlagmarkt

Probeabonnement Schloss + Beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das Schloss + Beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen