Eildermann ist neuer Kömmerling-Geschäftsführer

Niels Eildermann
Niels Eildermann (52) wurde Mitglied der Geschäftsführung der Kömmerling Chemische Fabrik GmbH, die nun seit fast drei Jahren Teil des international agierenden Klebstoffkonzerns H.B. Fuller ist. Foto: HB Fuller/Kömmerling

Niels Eildermann (52) wurde Mitglied der Geschäftsführung der Kömmerling Chemische Fabrik GmbH, die nun seit fast drei Jahren Teil des international agierenden Klebstoffkonzerns H.B. Fuller ist. Ebenso lang ist Eildermann bereits für das Unternehmen tätig. Die Neuordnung der Geschäftsführung erfolgte nach Firmenangaben bereits im Sommer 2019 und wurde einerseits durch die Integration in den H.B. Fuller Konzern und andererseits durch den Abschied von Bernd Helfrich, dem langjährigen Geschäftsführer der Kömmerling Chemische Fabrik GmbH, notwendig. Helfrich hatte 2019 das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen.

Innerhalb der H.B. Fuller Gruppe ist Eildermann zuständig für die Bereiche Finanzen und Business Partnering der Business-Unit Engineering Adhesives EIMEA und betreut damit Europa, Indien, den Mittleren Osten und Afrika. H.B. Fuller ist nach eigenen Angaben einer der Weltmarktführer im Bereich Kleb- und Dichtstoffe und der weltgrößte Anbieter von Klebstoffen für Isolierglasanwendungen. Vom Konzernsitz in St. Paul im US-Bundesstaat Minnesota steuert das Unternehmen Standorte in 35 Ländern auf allen Kontinenten. Von Pirmasens aus, dem Sitz der Kömmerling Chemische Fabrik GmbH, will Eildermann mit H.B. Fuller / Kömmerling zur besten Adhesive Company der Welt werden – für die Kunden und die Mitarbeiter.

Eildermann war vor seiner Tätigkeit bei H.B. Fuller unter anderem in mehreren führenden Positionen bei großen Industrieunternehmen tätig. Der Diplom-Kaufmann war innerhalb der Forbo-Gruppe – einem weltweit führenden Anbieter von Bodenbelägen und Bauklebstoffen – Kaufmännischer Leiter der Forbo Deutschland GmbH (ehem. Helmitin). Davor war er viele Jahre als Prokurist im US-amerikanischen Teleflex Medical Konzern tätig.

Probe-Abo PREMIUM Schloss + Beschlagmarkt

Probeabonnement Schloss + Beschlagmarkt-PREMIUM

Testen Sie jetzt das Schloss + Beschlagmarkt PREMIUM-Abo!

Lesen Sie 3 Ausgaben print und digital und nutzen den Zugriff auf unsere exklusiven Online-Inhalte für nur 18,00 €! Das Abonnement endet nach drei Monaten automatisch.

weiterlesen