Die SPS IPC Drives, nach eigenen Angaben die führende Fachmesse für smarte und digitale Automatisierung, findet vom 27. bis zum 29. November in Nürnberg statt. Foto: Mesago/Thomas Geiger

Veranstaltungen 2018-11-07T11:16:56Z Messe zur smarten Automatisierung SPS IPC Drives wächst

Die SPS IPC Drives, nach eigenen Angaben die führende Fachmesse für smarte und digitale Automatisierung, wächst: Die aktuelle Buchungsrate für die Messe vom 27. bis zum 29. November in Nürnberg liege über dem Vorjahresergebnis. Aus diesem Grund werde die SPS IPC Drives um eine zusätzliche Halle ergänzt. Die Fachbesucher haben somit erstmals die Möglichkeit sich in 17 Hallen über die neuesten Produkte und Lösungen aus dem Bereich der smarten und digitalen Automatisierung zu informieren.
Rund 1.700 Automatisierungsanbieter aus aller Welt werden zu der 29. Ausgabe der Messe in Nürnberg erwartet. Wie schon im vergangenen Jahr sind die Themen Industrie 4.0 und der digitale Wandel Schwerpunktthemen, diesmal unter dem Motto „Smarte und digitale Automation“. Begleitet wird die Messe durch themenbezogene Sonderschauflächen, Vorträge auf den Messeforen und einem sogenannten Hackathon.

zuletzt editiert am 24. August 2020
Newsletter