Jean-Luc Sarter, Geschäftsführer von Somfy Zentraleuropa, hebt hervor: „Wir geben unseren Fachhändlern die Möglichkeit, gezielt Umsatz in einem weiteren Vertriebskanal zu generieren, das eigene Markenimage zu stärken und eine professionelle Kundenansprache zu ermöglichen.“ Foto: Somfy
21. April 2020 | Teilen auf:

Neue Digitalkampagne von Somfy auch für Fachpartner

Somfy hat eine Digitalkampagne ins Leben gerufen, die sich auf die neue Situation in der Pandemie-Zeit bezieht. Unter dem Slogan „Mehr Zeit im smarten Zuhause! #BeSmartStayHome“ will das Unternehmen Privatkunden konkrete Impulse für den neuen Alltag vermitteln und zugleich auch die derzeit rund 100 Fachpartner mit einem Somfy Experten Onlineshop beim Aufbau neuer Vertriebskanäle unterstützen.
Hintergrund: Seit 2019 bietet Somfy im Rahmen des Partnerprogramms „Somfy Expert“ Fachhändlern die Nutzung von Somfy Experten Onlineshops an – individuell gebrandet und ohne weitere Kosten. Selbst der Versand erfolge direkt über die Somfy-Logistik. Mit der neuen Privatkunden-Kampagne will Somfy den Fokus auf die Online-Kommunikation richten und bindet nach eigenen Angaben die Experten Onlineshops gezielt mit ein. So könnten die Fachhändler ihre Produkte direkt an ihre lokale Zielgruppe verkaufen. Und da Händler derzeit manchmal keine kostenlose Vor-Ort-Abholung anbieten können, übernehme Somfy die Versandgebühren aller Bestellungen. Eine weitere Maßnahme der Kampagne: Somfy stellt den 100 Partnern mit dem Experten Onlineshop weiteres Kampagnen-Material, wie beispielsweise ein Mailing sowie Website-Content, zur Verfügung. Des Weiteren biete Somfy auch die Option, Social-Media-Postings zur Kampagne mit eigenem Logo individualisiert zu erhalten.
Jean-Luc Sarter, Geschäftsführer Somfy Zentraleuropa: „Wir geben unseren Fachhändlern die Möglichkeit, gezielt Umsatz in einem weiteren Vertriebskanal zu generieren, das eigene Markenimage zu stärken und eine professionelle Kundenansprache zu ermöglichen.“
Zusätzliche Unterstützung finden Interessenten oder auch bereits bestehende Somfy-Kunden in der neuen Smart-Home-Sprechstunde. Am 29. und 30. April werden zunächst zwei virtuelle Webinar-Termine für Smart-Home-Einsteiger und -Fortgeschrittene stattfinden. Die Online-Kampagne ist zu finden unter www.somfy.de/smarter-wohnen/mehr-zeit-zu-hause.